kinderrezepte.de Blog

Ein Blog über Kinderernährung, Rezepte und alles was damit zu tun hat

Das gesunde Pausenbrot, ein Feel-good-Snack von LaVita

Das gesunde Pausenbrot, ein Feel-good-Snack von LaVita

Was ist ein Feel-good-Snack? Es ist ein Snack der einem gut tut und einem schmeckt. Er enthält genügend Nährstoffe und Energie. Dazu sorgt er dafür, dass der Snack langsam vom Körper aufgenommen wird. Also Kohlenhydrate mit einem niedrigen Glyx (Glykämischen Index). Ein 100 % Vollkornbrot ist daher geeignet. Auf der Seite https://www.lavita.de/gesundes-pausenbrot/ findet ihr die tolle Aktion "gesundes Pausenbrot" von LaVita sowie Kreative Rezepte.

z.B:
Brotspieß mit Kräuterquark und Kirschtomaten

Tomate-Mozzarella-Ecken

Unser grösseres Kind hat nun ein Jahr Spielgruppe hinter sich. Es wurde uns vorgeschrieben "keine süsses Snacks" mitzugeben, was ich natürlich verstehe. Wenn ich zurückblicke, finde ich, dass ich zu wenig Kreativ war mit den Snacks.  Aber ich denke, dass ging nicht nur mir so. Ich habe musste meinen Sohn mehrmals in die Spielgruppe begleiten, da er noch nicht alleine bleiben wollte. Viele Mütter haben immer etwa das gleiche eingepackt, dabei könnte man die Zwischenmahlzeit Abwechslungsreicher gestalten. Dieses Jahr haben wir mit der Waldspielgruppe begonnen. Ich habe paar Ideen im Internet gesucht und bin auf diese tollen Brote von LaVita gestossen:

Ein Rezept, welches uns besonders geschmeckt hat:

Das Avocado-Brot mit Paprika und Sprossen:

Zutaten

  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • ½ Avocado
  • ½ Paprika
  • 2 EL Sprossen
  • etwas Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

Links zum Thema:

Weitere Rezepte:

https://www.lavita.de/gesundes-pausenbrot/

Rezepte-Anleitungen:

https://www.lavita.de/gesundes-pausenbrot/

Bewerte diesen Beitrag:

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

Personen in dieser Konversation

    Kommentare (1)

    • Gast - Occo

      If Abp. Vigano’s accusations up against the pope http://www.madamamedusa.com/author/nemutsu/ and the cardinals he names are true, the appropriate response through the universal Church is outrage and the only responsible thing for that pope and guilty cardinals to perform is resign.

    Als Gast kommentieren

    Anhänge

    Location

    Share:
    Gib eine Bewertung ab :
    0
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok