kinderrezepte.de Blog

Ein Blog über Kinderernährung, Rezepte und alles was damit zu tun hat

Endecke unsere 10 „flavoured Water“-Favoriten

Endecke unsere 10 „flavoured Water“-Favoriten

Wasser versetzt mit fruchtigen und würzigen Zugaben
Pures Wasser erhält leider öfters den Beigeschmack von Langeweile. Die Konkurrenz schmeckt natürlich ziemlich lecker, doch bekannterweise sind diese gezuckerten Limonaden alles andere als gesund.

Aufgepepptes Wasser ist ein wahrer Genuss für Gaumen und Auge. Es ist nicht nur sehr gesund, sondern auch ein echter Hingucker für Gäste und Kinder.

Diverse Früchte-/Gewürze und Gemüse-Zutaten haben gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Unsere 10 Lieblingskombinationen

Wasser mit einem Zimtstengel und Apfelschnitze

 

Wasser mit Himbeere, Pfefferminze, Pfirsichschnitze

 

Wasser mit Gurke, Pfefferminze und Limettenschnitze

 

Wasser mit Kiwi, Erdbeere und Zitronenschnitze

 

Wasser mit Brombeere, Himbeere und Orangenschnitze

 

Wasser mit Heidelbeeren und Zitronenschnitze

 

Wasser mit Erdbeeren, Limette und Pfefferminzblätter

 

Wasser mit Ingwer, Zitronenschnitze und einen Schuss Honig


 

Wasser mit Chilischoten, Orangenschnitze und Pfefferminzblätter

 

Wasser mit Rosmarin und Wassermelone

 

Es ist nicht schwer diese Liste zu verlängern. Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten wie Sand am Meer, es sind keine Grenzen gesetzt. Für jeden Geschmack gibt es eine Möglichkeit. Peppt eure Wasserdrinks mit eurer Lieblingsfrucht und/oder Lieblingskräuter beliebig auf.

Eine süsse Frucht lässt sich gut mit einer Zitrusfrucht kombinieren. Dazu noch das passende Kräutchen und schon steht das attraktive Wasser zur Verfügung.

Wer es gerne noch einfacher mag, kann dem Wasser einfach ein Schuss Fruchtsaft beigeben.

Top Tipp für Wasser mit Geschmack:
Den Wasserrezepten ein paar kühle Eiswürfel beifügen. Ein Highlight obendrein wäre, die Eiswürfel zu aromatisieren, z.B. mit gefrorenem Fruchtsaft. Oder einfach Wasser mit Kräutern, Blüten oder Lebensmittelfarbe einfrieren. Wer es prickelnd mag, kann es mit Sprudelwasser sprudeln lassen.

Wissenswertes über Wasser:

  1. Die optimale Trinkmenge eines Erwachsenen beträgt ca. 2 Liter (8 Gläser à 250ml). Ein Erwachsener scheidet pro Tag ca. 2,5 Liter aus. Da leuchtet es einem ein, dass man eine ordentliche Menge Flüssigkeit braucht. Ein Teil nimmt ein Mensch durch die Ernährung auf. Wasserdefizit bedeutet mehr Fettablagerung. Bei einem Kleinkind rechnet man ca. 50-100ml Flüssigkeit pro Kilogramm am Tag.

  2. Wassermangel kann die Ursache von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen, Schwindel und Kopfschmerzen sein.

  1. Am Morgen weist der Körper bereits ein Wasserdefizit auf.

  2. Ein paar Eiswürfel im Getränk sehen toll aus und haben einen schönen Nebeneffekt. Kühles Wasser fördert die Fettverbrennung, da der Körper das Wasser anwärmen muss. Er verbraucht dadurch Energie.  

  3. Das Durstgefühl wird öfters mit dem Hungergefühl verwechselt, deshalb ist es empfehlenswert vor dem Essen zu trinken.

 

Bewerte diesen Beitrag:

Gesamtbewertung (3)

5 von 5 Sternen

Personen in dieser Konversation

    Kommentare (3)

    • Gast - Gioena

      Wow, sieht alles sehr erfrischend aus! Werde ich gleich ausprobieren!!!

      Bewertet mit 5 von 5 Sternen
    • Gast - Tina

      Das Wasser aufgepeppt mit den Erdbeeren, Limetten und den Pfefferminzblätter ist der hammer. Der schmeckt sehr erfrischend! Toller Blog. Danke!

      Bewertet mit 5 von 5 Sternen
    • Gast - Klaudija

      Unser Favorit - Brombeere, Himbeere und Orange! :) Danke für die tollen Ideen auf Eurem Blog!!!

      Bewertet mit 5 von 5 Sternen

    Als Gast kommentieren

    Anhänge

    Location

    Share:
    Gib eine Bewertung ab :
    0
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok