Brokkoliauflauf mit ToastHaupteintrag

Menüart: 
von

Brokkoliauflauf mit Toast

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Brokkoliauflauf mit Toast

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 800 Gramm Broccoli
  • 6 Stück Kochschinkenscheiben
  • 6 Stück Toast
  • 1 Becher Creme fraiche
  • 200 Gramm Käse (gerieben)
  • Pfeffer
  • Salz
  • etwas Butter

Brokkoliauflauf mit Toast Zubereitung

  1. Brokkoli putzen, waschen, kurz andünsten.

  2. Kochschinken in Streifen schneiden.
    Toast würfeln.

  3. In einer Pfanne in Butter anbrutzeln.

  4. Eine tiefe Auflaufform einfetten.

  5. Das Ganze darin schichten (erst Brokkoli, dann Schinken, dann Toast, dann Brokkoli...usw.)

  6. Creme fraiche mit geriebenem Käse vermischen, pfeffern und salzen.

  7. Diese Mischung auf dem Auflauf verteilen.
    Deckel drauf und bei 175-200° 45 min. überbacken.

    Hinweis:
    Beim Überbacken ohne Deckel wird die Käseschicht krosser!
  8.  
  9. Dieses Rezept ist von: Dagmar


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Anstatt Pfeffer und Salz habe ich Maggi; Salat mit Pfiff "Kräuter Paprika" in die Creme fraiche/Käse-Mischung gemischt ... und es war megalecker.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Hat wunderbar geschmeckt, zur Kalorienesparnis habe ich allerdings Sauerrahm 10% verwendet anstelle von Creme fraiche

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Das kann man ja auch super vorbereiten, habe noch 1 Becher Sahne rein getan (ich liebe Sahne)! Das war soooo lecker!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Sehr lecker!!! Ich hab auch Sauerrahm statt Creme Fraiche genommen.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Kann ich wärmstens empfehlen! Ich habe ihn einen Tag vorher geschichtet und habe das Toast nur getoastet und nach der ersten Schichtung schon ein Teil der Käsemischung draufgegeben - den Rest dann oben drauf. Am nächsten Tag war natürlich die Käsemischung nicht mehr sehr flüssig und da ich bangte, dass das nicht durchläuft und zu trocken wird, habe ich 3/4 eines Trinkglases Gemüsebrühe drübergekippt. Ausser dem habe ich Saure Sahne anstatt Creme Fraiche genommen ... und es war LECKAAAAAA!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok