Laptop

Menüart: 
von

Laptop Kuchen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Laptop
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Deko

  • 200 Gramm Mehl
  • 1 Paeckchen Backpulver
  • 150 Gramm gemahlene Haselnüsse
  • 4 Stück Eier
  • 120 Gramm Margarine
  • 125 Gramm Nussnougat
  • 400 Gramm Zucker
  • 1 Tasse Milch
  • 3 Packung Butterkekse
  • 6 Tafel Zartbitter Schokolade
  • 8 Tafel Vollmilchschokolade
  • 2 Stück Palmin
  • 3 Tafel Schogetten
  • 1 Tafel weisse Schokolade
  • Eiswaffeln
  • 200 Gramm Vollmilchglasur

Laptop Zubereitung

  1. Tastatur:
    Mehl und Backpulver zuerst miteinander in einer Schüssel vermischen.
  2. Dann die restlichen Zutaten dazugebe.
  3. Alles mit dem Handrührgerät verrühren (der Teig ist ziemlich flüssig).
  4. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gleichmässig verteilen.
  5. Bei 160°C ca. eine halbe Stunde backen.
    Dann auskühlen lassen.

    Bildschirm:
    Die Schokolade mit dem Palmin schmelzen.
    Einen Karton ca. 30cm x2 5cm (wenn er grösser ist Schokoladenmenge anpassen) glatt mit Alufolie auskleiden.
  6. Dann mit einer Schicht Keksen anfangen und darauf denn die flüssige Schokolade geben.
  7. Dann wieder Kekse usw. (ich habe drei Schichten gemacht und unten in Keksbreite nochmal drei Schichten als Standbein sozusagen damit der Bildschirm nicht so leicht umkippt).
  8. Das Ganze dann im Kühlschrank kalt stellen bis er fest ist.
  9. Den Bildschirm aus der Form nehmen und umgekehrt auf Backpapier legen.
    Auf der Rückseite, wo nur die Keksschicht ist, mit der Schokolade bestreichen (das wird die Vorderansicht) und wieder kalt stellen.
  10. Den abgekühlten Teig mit den gleichen Maßen ausschneiden wie der Bildschirm (Karton als Schablone nehmen).
    Vollmilchglasur schmelzen und den Teig bestreichen.
    Sofort die Schogetten als Tasten drauf setzen.
  11. Weisse Schokolade schmelzen und die Eiswaffeln damit dünn bestreichen und an den Rand vom Bildschirm kleben.
  12. Mit einem Holzstäbchen und der weissen Schokolade den Bildschirm beschriften.
  13. Da der Kuchen recht schnell warm wird wieder ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen.
  14. Wenn er wieder kalt ist, wird das Ganze mit der geschmolzenen Vollmilchglasur zusammengeklebt.
  15. An den Rand von Tastatur und Bildschirm zum Stabilisieren noch zwei Butterkekse kleben.
  16. Das Ganze dann wieder in den Kühlschrank stellen.

    Hinweis:
    Ich wollte eigentlich noch Zahlen und Buchstaben auf die Tasten machen, aber da die Schogetten schon so Sternchen drauf haben hab ich es gelassen - wäre aber noch ne Möglichkeit es noch einen Tick realistischer zu machen.
  17. Dieses Rezept ist von: Silke
  18. und das ist Sandras
    Werk:
  19.  


Kommentare

Gesamtbewertung (3)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      der sieht ja echt super aus

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Der sieht ja wirklich toll aus.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Hallo,der Kuchen sieht klasse aus. Aber ist das nicht sehr viel Schokolade?

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Sarah

      The rot is always that deep. The http://www.cazareinlondra.co.uk/forum/?view=thread&id=16#postid-17 cancer that progressed.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • fnd

      产后胸部下垂严重怎么办?妙招三:药膳丰胸。做法:首先准备一些花生和去核的红枣 丰胸产品 ,黄芪等,把三种材料放在一起熬粥吃。最好在经期过后吃,连续吃一个礼拜相信也会有一些显著效果了 产后丰胸产品 。效果:这一道清宫御用药膳丰胸法已经是流传至今了,这是古时代许多妃子喜欢采用的安全健康丰胸法。花生中有着丰富的油脂以及蛋白质 粉嫩公主酒酿蛋丰胸产品 ,红枣有着调理内分泌,以及补气血等,而黄芪则能为身体带来行气活血的好处。这三种材料搭配一起的话能使胸部进行二次发育,从而达到丰胸的效果了 产后丰胸

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok