Erbsen-Kartoffel-Lauch-Brei

Kategorie: 
Menüart: 

Passt auch sehr gut zu Lamm

Superleicht
9-12 Monate

Erbsen-Kartoffel-Lauch-Brei
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Wartezeit 25 Minuten

Zutaten

Für 4 Portion(en)

Rezept

  • 4 Stück Kartoffeln
  • 1 Stück Lauch, weisser Teil
  • 400 Gramm Erbsen

Erbsen-Kartoffel-Lauch-Brei Zubereitung

  1. Kartoffel schälen und würfeln. Lauch waschen, in Ringe schneiden. Ein wenig Butter erwärmen, Kartoffeln anbraten, Lauch dazu. Wasser dazu, bis alles knapp überdeckt ist. wenn das Gemüse weich ist, die Erbsen dazu und nochmals 6 min. köcheln lassen.
  2. am Schluss alles pürieren.
  3. Lammfleisch passt dazu sehr gut. Meine Kleine liebt es.
  4.  

Nährwertinformationen

(Diät, vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (1)

      5 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

        • Sommerflieder

          Wieviel Erbsen kommen denn in den Brei. Vielen Dank vorab.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Hallo liebe Sommerflieder.
          Du kannst ganz nach gutdünken. Ich nehme so ca. 400 Gramm. Habe die Menge im Rezept gleich angepasst. Viel Spass beim nach kochen ;-)

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Florence

          Bewertet mit 5 von 5 Sternen

          Super toller Brei, mein Baby liebt ihn und verträgt ihn auch super. Sehr lecker, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Ganz einfach zu kochen und super lecker.
          Danke für das Rezept.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Liebe Florence

          Vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass es deinem Baby schmeckt.
          Ich habe jetzt grad mit der Beikost bei meinem 2. Baby angefangen und werde wieder weitere Brei-Rezepte ausprobieren ;-)

          Liebe Grüsse
          Cathrin

          Gefällt mir 0 kurze URL:

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok