Möhrenrahmsuppe mit Käseklumpen (vegetarisch)Haupteintrag

Kategorie: 
Menüart: 
von

Möhrensuppe mit Käselumpen (vegetarisch)

Leicht
9-12 Monate

Möhrenrahmsuppe mit Käseklumpen (vegetarisch)

Zutaten

Für 3 Person(en)

Rezept

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehen
  • 800 Gramm Möhren
  • 60 Gramm Mehl
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1/2 Liter Milch
  • 2 Stück Eier
  • etwas Butter
  • 100 Gramm Käse (gerieben)
  • Petersilie
  • 1 Becher Sahne
  • Salz
  • Pfeffer

Möhrenrahmsuppe mit Käseklumpen (vegetarisch) Zubereitung

  1. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Knoblauchzehe(n) pressen.
  3. Die Möhren putzen und in Stücke schneiden.
  4. Etwas Butter in einen Topf geben und die Zwiebelstücken und den gepressten Knoblauch darin kräftig anbraten.
  5. Möhrenstücke dazugeben.
  6. Mit 1 EL (von den 60 g) Mehl überstäuben.
  7. Ein paar Minuten weiterdünsten.
  8. Die Brühe in der Zwischenzeit ansetzen.
  9. Dann zu den Möhren geben.
  10. 400 ml (von dem 1/2 l) Milch dazugiessen und bei mittlerer Hitze 20 - 30 Minuten köcheln lassen. (Zeit hängt von der Dicke der Möhren ab...!!Garprobe!!)

    In der Zwischenzeit die Eier mit dem Mehl und der restlichen Milch verrühren.
    Petersilie feingehackt dazugeben.
  11. Geriebenen Käse unterrühren.
  12. In eine recht grosse Pfanne Butter geben.
  13. Eier-Käse-Teig hineingeben und permanent rühren. (wie beim Rührei)
  14. Wenn die Käselumpen schön goldbraun gebacken sind, von der Kochstelle nehmen und beiseite stellen.

    Wenn die Möhren gar sind, mit einem Pürierstab gründlich pürieren.
  15. Salzen und pfeffern.
  16. Nochmals aufkochen und den Becher Sahne unterrühren.
  17. Nochmals abschmecken.
  18. Mit den Käselumpen servieren.

Nährwertinformationen

(vegetarisch)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (0)

      0 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

        • Janina hats ausprobiert, Ihr Kommentar: Ich fand sie superlecker, aber ihr habt recht, ist total mächtig. So Zutatenmässig auch nix für Leute die eigentlich abnehmen müssten, aber egal. Kevin mochte sie nicht, Severin hat tierisch reingehauen, Sonja fand sie auch lecker. Andre hat die Käselumpen rausgegessen und meinte ob er die "Sosse" stehen lassen dürfte. Peter hat sie sehr lecker geschmeckt und Justin wollte heute den ganzen Tag nicht essen also konnte er sein Urteil nicht abgeben. Severin hat ohne Käselumpen gegessen und ich habe Sonja für ihn etwas zum einfrieren mitgegeben. Mit den Käselumpen das war aber nicht so einfach, dadurch dass ich von allem die doppelte Menge genommen hab, vwg. viele Leute war die Pfanne ziemlich voll und es hat ewig gedauert, bis das Zeug mal ein bisschen braun wurde. Aber alles in allem war das ganz ok.

          Gefällt mir 0 kurze URL:

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok