Schmetterling-KuchenHaupteintrag

von

Schmetterling-Kuchen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Schmetterling-Kuchen

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 600 Gramm Doppelrahmfrischkäse
  • 150 Gramm Löffelbisquits
  • 125 Gramm Butter
  • 300 Gramm Vollmilchjoghurt
  • 3 Essloeffel Zitronensaft
  • 1 Paeckchen klarer Tortenguss
  • 75 Gramm Zucker
  • 150 ml Wasser
  • 100 Gramm Vollmilch-Schokoröllchen
  • 250 Gramm Erdbeeren
  • Dekor-Konfetti
  • 4 Stück Löffelbisquits
  • etwas Puderzucker
  • etwas Wasser
  • 6 Stück Mini-Gummibärchen

Schmetterling-Kuchen Zubereitung

  1. Die Löffelbisquits in einen Gefrierbeutel füllen und noch einen Gefrierbeutel darüberziehen und beide schliessen.
  2. Mit einem Fleischklopfer (z. B.) die Löffelbisquits durch die Tüten hindurch fein zerklopfen.
  3. Die Butter schmelzen und mit den Bröseln vermischen.
  4. Nach dem Abkühlen 50 g Schokoröllchen unterrühren.
  5. Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen und die Bröseln hineingeben, leicht andrücken.
  6. Den Frischkäse mit dem Joghurt verrühren.
  7. Zitronensaft dazugeben und unterrühren.
  8. Alles vermixen.
  9. Das Wasser mit dem Tortenguss und dem Zucker unter Rühren aufkochen und zur Frischkäse-Mischung geben.
  10. Gründlich durchrühren.
  11. Nach dem Abkühlen die restlichen 50 g Schokoröllchen unterheben.
  12. Die geputzen und z. T. in kleinere Stücke geschnittenen Erdbeeren vorsichtig unterheben.
  13. Die Creme auf die Brösel in der Springform geben und glattstreichen.
  14. 4 Stunden kaltstellen (Kühlschrank).

    Aus dem Kühlschrank nehmen und in der Mitte durschneiden.
  15. Vorsichtig beide Häflten `verkehrt-herum´ und leicht schräg auf eine Platte geben (`Schmetterlingsflügel´) und dabei zwischen den beiden Rundungen einen kleinen Zwischenraum lassen.
  16. Jeweils 2 von den 4 Löffelbisquits mit dem angerührten Zuckerguss (Puderzucker und etwas Wasser) zusammenkleben und in den Zwischenraum legen (`Schmetterlingskörper´).
  17. Je 3 von den 6 Gummibärchen mit dem Zuckerguss zusammenkleben und wie Fühler oben den die Löffelbisquits legen.
  18. Den `Schmetterlingskörper´ mit Zuckerguss bestreichen und den ganzen `Schmetterling´ mit dem Dekor-Konfetti bestreuen.


  19. Mirjams Schmetterlingsversion:

  20. und das ist Corinnas
    Werk:
  21. und das ist Romys
    Werk:
  22. und das ist Ricardas
    Werk:
  23. und das ist Sandras
    Werk, in der Version der Teletubbitorte (auch in der Datenbank):
  24. und das ist Christines
    Werk (das Kuchenrezept ist allerdings eine Donauwelle):
  25. und das ist Steffis
    Werk:
  26.  


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Also, ich habe das auch ausprobiert, aber ohne Erdbeeren und es war leider so warm, dass das doofe Ding sich ziemlich schnell verflüssigt hat, aber es war superlecker!!! War zwar eigentlich nur die Stracciatella-Torte, aber ich habe ja nen Schmetterling draus gemacht :o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok