Baby-Apfelkuchen (ohne Zucker)

Kategorie: 
Menüart: 

Apfelkuchen ohne Zucker

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Baby-Apfelkuchen (ohne Zucker)
Kochzeit
Wartezeit 59 Minuten

Zutaten

Für 10 Person(en)

Rezept

  • 50 Gramm Margarine
  • 2 Eier
  • 250 Gramm Haselnüsse gemahlen
  • 250 Gramm Apfelmus (ungezuckert)
  • 225 Gramm reife Bananen zerdrückt
  • 8 Teeloeffel pürierte Rosinen
  • 1 abgeriebene Zitronenschale
  • 100 Gramm Mehl
  • 2 Teeloeffel Backpulver

Baby-Apfelkuchen (ohne Zucker) Zubereitung

  1. Menge ist berechnet für eine Spirngform von 22-24cm Durchmesser. Natürlich können auch Muffins hergestellt werden.
  2. Boden der Form mit Backpapier auslegen, Rand einfetten und bemehlen.
  3. Ofen auf 180°C vorheizen.
  4. Margarine weich rühren.
  5. Eier beigeben und weiterrühren, bis die Masse hell ist.
  6. Haselnüsse, Apfelmus, Bananenpüree, Rosinen und Zitronenschale darunterrühren.
  7. Mehl und Backpulver sieben, unter die Masse rühren und in die vorbereitete Form füllen.
  8. Backen ca. 60min auf der untesten Rille (bei Muffins verkürzt sich die Backzeit).
  9. Kuchen schmeckt frisch am Besten. In Folie eingepackt und im Kühlschrank gelagert ist er 4-5 Tage haltbar.

Nährwertinformationen

(Diät, vegetarisch)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (4)

      5 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

        • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

          Super, ein Kuchen ohne Zucker. Den werde ich bald selber ausprobieren für meine Family.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

          Heute habe ich diesen Kuchen ausprobiert. Er hat meiner Family geschmeckt. Der Bananengeschmack ist lecker.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

          Schmeckte super. Die Bananen machen ihn süss, man vermisst den zusätzlichen Zucker gar nicht.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Anna

          Haselnüsse finde ich kritisch bei einem Kuchen für ein Baby, sonst toll!

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Pascale

          Vielleicht eine dumme Frage, aber: wie pürier ich denn die Rosinen?? Danke :)

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Der Kuchen ist nicht ohne Zucker !Er ist lediglich ohne Zuckerzusatz ,das ist der Unterschied !!

          Bewertet mit 4 von 5 Sternen

          Kuchen enthät Fruchtzucker !!

          Gefällt mir 0 kurze URL:

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok