Vegetarische Buletten - Toscana Bällchen

Kategorie: 
Menüart: 

Mein Mann ist Vegetarier und so kommt es, dass ich in der Regel fleischfrei koche.
Diese Toscana Bällchen sind ’ne Wucht und laufen auch als vegetarische Bulette jeder Fleischbulette den Rang ab!

Diese vegetarischen Buletten machen sich auch toll zu jeder anderen Beilage und können ebenso gut auf’s Buffett oder als Lunch ins Brötchen. In einer scharfen Tomatensauce und mit ein paar italienischen Kräutern und kleingeschnittenen schwarzen Oliven im Teig, verwandeln sie sich in köstlichen Toscana Bällchen…..

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Vegetarische Buletten - Toscana Bällchen
Vorbereitungszeit
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Buletten

  • 1 große Tasse zarte Haferflocken
  • 1 große Tasse Emmentaler Käse
  • 1 Stk. rote Zwiebel
  • 2 TL Senf
  • 2 Stk. Eier
  • 1 Scheibe Brötchen

Vegetarische Buletten - Toscana Bällchen Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, verkneten und mit Pfeffer uns Salz nach Gusto würzen. Den Teig im Anschluss gut 20 Minuten ruhen lassen, damit die Haferflocken schön aufquellen können.
  2. In einer großen Bratpfanne Butterschmalz erhitzen, den Teig zu kleinen Buletten formen und diese dann von beiden Seiten je 1-2 min scharf anbraten. Sobald die Buletten außen goldbraun und knusprig werden, die Temperatur runterregeln und auf kleiner Stufe noch etwa 5 min von jeder Seite nachziehen lassen.
  3. Wenn ich die vegetarischen Buletten als Toscana Bällchen serviere, koche ich dazu in einem separaten Topf eine scharfe Tomatensauce und gebe diese nach dem Braten über die Buletten.
  4. Reis und grüne Erbsen, oder in der Pfanne gebratene grüne Bohnen passen ganz fantastisch zu den Toscana Bällchen, aber auch mit Spagetti sind die Jungs ’ne Wucht!
  5.  

Nährwertinformationen

(vegetarisch)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (1)

      5 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

          • Elane

            Bewertet mit 5 von 5 Sternen

            Danke, für das leckere vegetarische Rezept. Ich bin begeistert!!! Schnell gemacht und super lecker.

            Gefällt mir 0 kurze URL:

          Einen Kommentar verfassen

          Als Gast kommentieren

          0

          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Ok