Fussball-Kuchen

Menüart: 
von

Verzierung: ca. 2 Päckchen Puderzucker 1-2 Tuben grüne Lebensmittelfarbe weiße Zuckerschrift (es gibt fertige, z. B. von Schwartau) Fußball-Zuckerfiguren (gab es z.B. mal bei Aldi, sonst größere Backwaren-Abteilungen) Spielzeug-Tore und Spielstand-Anzeige kleine Kuchen-Kerzen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Fussball-Kuchen
Kochzeit

Zutaten

Für 1 Portion(en)

Teig

  • 4 Tasse Mehl
  • 2 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Limonade
  • 1 Paeckchen Vanillezucker
  • 1 Paeckchen Backpulver
  • 4 Stück Eier

Deko

  • 2 Paeckchen Puderzucker
  • 2 Tube Lebensmittelfarbe grün

Fussball-Kuchen Zubereitung

  1. Zutaten verrühren und gleichmäßig auf ein (tiefes) Backblech streichen.
  2. Backen: 180 ° Grad, 20-30 Minuten
  3. Puderzucker mit wenig (!) Wasser verrühren.
  4. Grüne Lebensmittelfarbe untermischen (es sollte ein kräftiger Farbton sein, nicht zu wenig Farbe nehmen).
  5. Auf den etwas abgekühlten Kuchen geben.
    Mit weißer Zuckerschrift Spielfeldlinien aufzeichnen.
  6. Tore und Spielstand-Anzeige an den Rand setzen (wenn nicht vorhanden, mit Zuckerschrift aufmalen oder aus Pappe basteln).
  7. Fußball-Zuckerfiguren aufsetzen (wenn nicht vorhanden, Figuren von Tipp-Kick nehmen und drauf setzen oder Playmobil-Fußballer - gibt es einzeln zu kaufen, bzw. drei Stück in einer Packung).
  8. Kleine Kuchenkerzen (Anzahl nach Alter des Kindes) am Spielfeldrand platzieren + evtl. Zahlenkerze.
    Man kann auch noch Gummibärchen-Fans an den Rand kleben.
  9. Dieses Rezept ist von: Tina
  10. und das ist Lorettas
    Werk:
  11. und das ist Susannes
    Werk:
  12. und das ist Juanitas
    Werk (Erklärung zur Verzierung: obendrauf eine Puddingcreme, zur Deko Kokosflocken (als richtiger Rasen) mit grüner Lebensmittelfarbe einfärbe, die getrockneten Flocken auf dem Kuchen verteilen, mit den weißen Kokosflocken die Linien ziehen, die Fußballschlümpfe hatten wir noch vom Mc Donalds):
  13. und das ist Heikes
    Werk mit Rasen aus Kokosflocken, so dass mehr Rasen-Struktur entsteht:
  14. und das ist Biancas
    Werk:


Kommentare

Gesamtbewertung (3)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Toller Kuchen.. Hab ihn auch schon gebacken, aber weiß nich, wie ich ein Fotot davon hochladen kann. Würde mich über Hilfe freuen.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Super gelungen die Torte.Habe aber grüne Götterspeise als Rasen benutzt.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Super, genau das wünscht sich mein Sohn zum Geburtstag!
      Eine Frage: ich hab immer Probleme mit der Angabe "Tassen"! Sind hier Kaffeebecher oder kleine Kaffee- bzw. Cappucinotassen gemeint, oder ist das egal?

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok