Laptop

Menüart: 
Dessert
von

Laptop Kuchen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Laptop
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Deko

  • 200 Gramm Mehl
  • 1 Paeckchen Backpulver
  • 150 Gramm gemahlene Haselnüsse
  • 4 Stück Eier
  • 120 Gramm Margarine
  • 125 Gramm Nussnougat
  • 400 Gramm Zucker
  • 1 Tasse Milch
  • 3 Packung Butterkekse
  • 6 Tafel Zartbitter Schokolade
  • 8 Tafel Vollmilchschokolade
  • 2 Stück Palmin
  • 3 Tafel Schogetten
  • 1 Tafel weisse Schokolade
  • Eiswaffeln
  • 200 Gramm Vollmilchglasur

Laptop Zubereitung

  1. Tastatur:
    Mehl und Backpulver zuerst miteinander in einer Schüssel vermischen.
  2. Dann die restlichen Zutaten dazugebe.
  3. Alles mit dem Handrührgerät verrühren (der Teig ist ziemlich flüssig).
  4. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gleichmässig verteilen.
  5. Bei 160°C ca. eine halbe Stunde backen.
    Dann auskühlen lassen.

    Bildschirm:
    Die Schokolade mit dem Palmin schmelzen.
    Einen Karton ca. 30cm x2 5cm (wenn er grösser ist Schokoladenmenge anpassen) glatt mit Alufolie auskleiden.
  6. Dann mit einer Schicht Keksen anfangen und darauf denn die flüssige Schokolade geben.
  7. Dann wieder Kekse usw. (ich habe drei Schichten gemacht und unten in Keksbreite nochmal drei Schichten als Standbein sozusagen damit der Bildschirm nicht so leicht umkippt).
  8. Das Ganze dann im Kühlschrank kalt stellen bis er fest ist.
  9. Den Bildschirm aus der Form nehmen und umgekehrt auf Backpapier legen.
    Auf der Rückseite, wo nur die Keksschicht ist, mit der Schokolade bestreichen (das wird die Vorderansicht) und wieder kalt stellen.
  10. Den abgekühlten Teig mit den gleichen Maßen ausschneiden wie der Bildschirm (Karton als Schablone nehmen).
    Vollmilchglasur schmelzen und den Teig bestreichen.
    Sofort die Schogetten als Tasten drauf setzen.
  11. Weisse Schokolade schmelzen und die Eiswaffeln damit dünn bestreichen und an den Rand vom Bildschirm kleben.
  12. Mit einem Holzstäbchen und der weissen Schokolade den Bildschirm beschriften.
  13. Da der Kuchen recht schnell warm wird wieder ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen.
  14. Wenn er wieder kalt ist, wird das Ganze mit der geschmolzenen Vollmilchglasur zusammengeklebt.
  15. An den Rand von Tastatur und Bildschirm zum Stabilisieren noch zwei Butterkekse kleben.
  16. Das Ganze dann wieder in den Kühlschrank stellen.

    Hinweis:
    Ich wollte eigentlich noch Zahlen und Buchstaben auf die Tasten machen, aber da die Schogetten schon so Sternchen drauf haben hab ich es gelassen - wäre aber noch ne Möglichkeit es noch einen Tick realistischer zu machen.
  17. Dieses Rezept ist von: Silke
  18. und das ist Sandras
    Werk:
  19.  

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok