Apfel-Hagelzucker-BrötchenHaupteintrag

Menüart: 
von

Apfel-Hagelzucker-Brötchen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Apfel-Hagelzucker-Brötchen

Zutaten

Für 1 Person(en)

Rezept

  • 200 Gramm Magerquark
  • 100 ml Öl
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Stück Eier
  • 300 Gramm Mehl
  • 3 Teeloeffel Backpulver
  • 2 Stück Äpfel
  • etwas Hagelzucker

Apfel-Hagelzucker-Brötchen Zubereitung

  1. Aus Quark, Öl, Zucker, Ei, Mehl und Backpulver einen Teig kneten.

  2. Geschälte und entkernte Äpfel in Stückchen schneiden und unter den Teig mischen.

  3. Den Teig zu kleinen Brötchen (etwas kleiner als faustgross) formen und diese mit der Oberseite in Hagelzucker wälzen.

  4. Die Brötchen bei 200°C ca. 35 Minuten backen.
  5. Dieses Rezept ist von: Ines


Kommentare

Gesamtbewertung (9)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      So schnell wie diese Teilchen gemacht sind, so schnell waren sie bei uns auch wieder weg!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Sowas von lecker!! Ganz schnell und einfach zu backen!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      super lecker...schnell und einfach :0)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      waren sehr lecker, ich habe sie aber ohne Hagelzucker gemacht.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Schmecken suuuper lecker! Ich habe die Äpfel grob geraspelt, so wurden die Brötchen total locker :o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Schmecken suuuper lecker! Ich habe die Äpfel grob geraspelt, so wurden die Brötchen total locker :o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Die waren einfach super!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      sehr gut waren die! Am anfang erschienen mir 2 kl. Äpfel doch ein bischen viel, aber die sind völlig i.O! Man könnte vieleicht sogar noch ein bischen Apfel reinmachen!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Mhhh..hört sich schon lecker an :D

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok