Rotbarschfilet mit Tomaten

Menüart: 
von

Rotbarschfilet mit Tomaten

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Rotbarschfilet mit Tomaten
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 800 Gramm Rotbarschfilets
  • Zitronensaft
  • Pfeffer
  • Salz
  • 2 Essloeffel Butter
  • 500 Gramm Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Paprika
  • Rosmarin
  • 4 Scheibe Zitrone
  • 1 Bund Petersilie

Rotbarschfilet mit Tomaten Zubereitung

  1. Fischfilet säubern,mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Inzwischen Tomaten in heißem Wasser überbrühen, häuten und grob würfeln.
  3. Zwiebeln fein würfeln.
  4. Butter in einer Pfanne zerlassen und das Fischfilet bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten.
  5. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    Zwiebelwürfel in der Pfanne andünsten, Tomatenstücke zugeben und bei geschlossenem Deckel ca.5 Min. dünsten.
  6. Mit Paprika, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen.
  7. Tomatenragout in flache Schale geben, Fisch daraufgeben und mit Zitrone und Petersilie garnieren.
  8. Dazu Reis oder Kartoffeln.

    Pro Portion: 296 kcal, 37g Eiweiß, 12g Fett, 5 g KH
  9. Dieses Rezept ist von: Susanne

Nährwertinformationen

(Diät)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (0)

      0 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

        • Super Rezept, hat uns mit Kartoffeln sehr gut geschmeckt. Unser Sohn, der abends meistens ißt wie ein Spatz hat richtig reingehauen. Nur würde ich nächstes mal die doppelte Menge Tomaten/Zwiebeln machen, wir sind wohl Beilagenfreaks.
          Vielen Dank für das tolle Rezept

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • tolles rezept. da unser kleiner noch nicht mit ist noch knoblauch mit ins tomatenragout. dazu haben wir reis gegessen.

          Gefällt mir 0 kurze URL:

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok