Muffins

Schoko-Frischkäse-Muffins

Schoko-Frischkäse-Muffins

Nadya
Rezept-Autor:in
Portionen
[[ persons ]]
Schwierigkeit
Mittel
Geeignet
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Von Familien erprobt
2
Familien gespeichert

Zutaten

Füllung
Deko
Teig
Zutaten auf die Einkaufsliste

Melde dich an, um die Zutaten als Einkaufsliste zu speichern.

Bevor du loslegst

Gut zu wissen

Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.

So geht's

Tippe einen Schritt an, sobald du ihn erledigt hast – so behältst du den Überblick.

  1. 1
    In einer kleinen Schüssel Frischkäse, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
  2. 2
    In einer weiteren Schüssel das gesiebte Mehl, Backpulver, Natron und Kakaopulver sorgfältig vermischen.
  3. 3
    Das Ei in einer grossen Schüssel aufschlagen und leicht verquirlen.
  4. 4
    Braunen Zucker, Öl und Buttermilch zufügen und gut mischen.
  5. 5
    Dann die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
  6. 6
    Ein Viertel des Teiges in die gefetteten Förmchen verteilen.
  7. 7
    Jeweils 1 TL der Füllung darauf und mit restlichem Teig auffüllen.
  8. 8
    Im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft 160°C) 20-25min. backen.
  9. 9
    Nach dem Backen die Muffins ca. 5 min. stehenlassen.
  10. 10
    Danach aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  11. 11
    Nach Belieben mit Kuvertüre oder anderem verzieren.
  12. 12
    Dieses Rezept ist von: Lucky

Eigenschaften

Diät- und Eignungsangaben zu diesem Rezept.

Alter
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Schwierigkeit
Mittel
Küche
Lateinamerikanisch
Ernährung

Geeignet für

Keine besonderen Diät-Angaben hinterlegt.

Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.

0 Bewertungen
Gast
03.07.2002

Leckerchen!! Die Füllung ist das I-Tüpfelchen - sehr köstlich und schokoladig :o)

Gast
25.04.2002

Super-Ober-Mega-Hammer-Lecker :o) Ich habe aber ein paar Kalorien gespart und nur 120 g normalen Zucker und 80 ml Öl genommen. Und kein Natron (hatte ich nicht zuhause).