Schokokusstorte
man kann auch einen fertigen Biskuitboden nehmen, anstatt den Teig selber machen.
Gut zu wissen
Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.
So geht's
„Aktive Arbeit" ist die Zeit, in der ihr wirklich am Herd steht – der Rest köchelt, backt oder ruht.
-
1Bisquitboden aus der Verpackung nehmen.
-
2oder:
-
3Teigzubereitung:
-
4Eier mit Zucker und heißem Wasser schaumig rühren.
-
5Mehl mit Backpulver vorsichtig unterheben.
-
6In einer Springform ca. 15 Min. bei 175 C° backen.
-
7Füllungszubereitung:
-
8Von den Schokoküssen die Waffelböden abnehmen.
-
9Schaum und Schokoüberzug in einer Schüssel mit einer Gabel zuerdrücken.
-
10Mit Zitronensaft und Speisequark verrühren.
-
11Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden auftragen.
-
12Zur Dekoration werden die kleinen Schokoküsse mit einem Messer halbiert und die Torte damit verziert.
-
13Tipp:
-
14Wenn man nicht extra kleine Schokoküsse kaufen möchte, kann man die Torten auch mit den Waffelböden der großen Schokoküsse dekorieren: Dazu die Waffeln durchschneiden und verzieren.
Eigenschaften
Geeignet für
Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.
Lecker
liebe bianca, tolle torte, aber ich bitte dich, mohr haben wir doch alle hinter uns gelassen. du meintest sicher schokokuss. danke
Hallo, Ich habe diese Torte heute zum erstmal Gebacken unser Yannik ist 6 geworden. Ich habe allerdings die doppelte Menge an Biskuitteig gemacht diesen nach dem abkühlen halbiert und ein doppeldecker Kuchendaraus gezaubert. Und die Waffelböden von den großen Mohrenköpfe an den rand vom kuchen gemacht. Sieht noch schöner aus
suuuuuperlecker und ganz einfach! hab ihn jetzt schon ganz oft gemacht, und kommt immer wieder gut an!! echt super
total lecker ! habe noch Dosenmandarinen reingemacht, dann war er fruchtiger ! Aber ansonsten suuuuuper
LECKAAAAA!!!! Mama, Papa, meinem Freund, Nadya .. allen hats geschmeckt und Schwimu musste ich das Rezept gleich ausdrucken! Ich habe ihn allerdings morgens gemacht, damit wir ihn nachmittag essen konnten und hab ihn 2 - 3 Stunden in den Gefrierschrank gestellt und danach ein paar Stunden im Kühlschrank wieder tauen lassen ... wir waren so lange unterwegs, dass er ganz aufgetaut war, aber die Creme war fester. Kann mirs aber auch gut vorstellen, wenn in der Mitte noch Eisstückchen sind.
Ich habe dieses Rezept zum Geburtstag meiner Tochter Alina (3) ausprobiert. Suuuper einfach und Suuuper lecker, als ich noch ein Stück haben wollte, war nix mehr da.