Hulkkuchen

Kategorie: 
Menüart: 

Heute gibt es von mir mal diesen gruseligen Hulkkuchen. Ich weiss, er lässt Jungsherzen höher schlagen, aber wenn ich ehrlich sein darf, bin ich in Situationen wie dieser sehr froh, neben zwei Jungs noch ’ne süße Püppi zu haben. Noch so ein martialischer Kuchen wäre ja nicht auszuhalten!
Ein Blumenkastenkuchen ist doch wirklich viel hübscher!

Genial sah der Hulk natürlich aus, dass muss ich zugeben und ich bin wirklich froh, dass mein Mann so gut zeichnen kann. Ich hätte als Superheldenkuchen ( das war Leo’s Themenwunsch für den letzten Geburtstagskuchen ) mit Mühe und Not ein Spidermanraster hinbekommen. Leider wurde das Marzipan nur rosa und so war ich froh, dass meinem Mann Hulk einfiel. Wer möchte schon mit einem rosa Spidermankuchen in die Kita!?!

 

Noch mehr tolle Kuchen& Co gibt es auf meinem Blog

www.missmommypenny.de

 

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Hulkkuchen
Kochzeit

Zutaten

Für 8 Person(en)

Fertigteig

  • 1 Packung Fertigteig
  • 1 Packung Marzipan
  • 1 Tube Lebensmittelstift schwarz

Hulkkuchen Zubereitung

  1. Für den Hulkkuchen habe ich einen Fertigteig gekauft ( bei Geburtstagskuchen bin ich gerne faul) und habe 2/3 des Teiges in einer kleinen Form ( 18cm ) gebacken.
  2. Oben habe ich den zu runden Teil abgetrennt, damit das Gesicht schön eben ist. Im Anschluss habe ich ein Päckchen Marzipan mit Spinatpulver und ein paar Tropfen blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt und zwischen Klarsichtfolie hauchdünn ausgerollt. Das Marzipan über den Kuchen legen, andrücken und den Rest abschneiden. Das übrige Marzipan abermals glatt ausrollen und als zweite Schicht über den Kuchen legen. Damit das Marzipan besser auf dem Kuchen hält, empfiehlt es sich, den Kuchen einmal mit Zuckerguss oder Marmelade zu bestreichen.
  3. Bei den Backwaren im Supermarkt gab es eine Viererpackung mit glänzenden Lebensmittelschriften in Silber, Rot, Schwarz und Gold. Die Schwarze haben wir zum Aufzeichnen genommen und die Zähne sind zerschnittene Marshmallows.
  4. Leo ist fast umgefallen vor Glück, als er den Kuchen am Geburtstagsmorgen gesehen hat und es bestand definitiv keine Verwechslungsgefahr mit dem seiner Schwester… :-)
  5.  
  6.  

Nährwertinformationen

(vegetarisch)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (0)

      0 von 5 Sternen
        • Keine Kommentare gefunden

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok