Hähnchengeschnetzeltes mit buntem Gemüse

Menüart: 
von

Hähnchengeschnetzeltes mit buntem Gemüse

Leicht
9-12 Monate

Hähnchengeschnetzeltes mit buntem Gemüse
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Portion(en)

Rezept

  • 400 Gramm Hähnchenbrustfilet
  • 1 Stück Zwiebel
  • 450 Gramm bunte Paprika
  • 150 Gramm Mais
  • 1 Paeckchen Bratensauce
  • Pfeffer
  • Salz
  • Paprikapulver
  • 2 Essloeffel Öl
  • Reis

Hähnchengeschnetzeltes mit buntem Gemüse Zubereitung

  1. Das Fleisch fein schnetzeln.
    Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.
  3. Mais abtropfen lassen.
  4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch mit den Zwiebeln rundherum kräftig anbraten.
  5. Mit Pfeffer, Salz und Paprika kräftig würzen.
  6. Dann die Paprikastreifen dazugeben, kurz mitdünsten, dann den Mais dazu geben.
  7. Etwa 125 ml Wasser angießen und das ganze zugedeckt bei mäßiger Hitze 20 Min. durchschmoren lassen.
  8. Danach noch etwa 100 ml Wasser hinzugeben, Soßenpulver einrühren und noch mal kurz durchköcheln lassen.

Nährwertinformationen

(Diät)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (0)

      0 von 5 Sternen

        Personen in dieser Konversation

        • SUPERMEGALECKER - wir haben Putenbrustfilet und für die Soße für Rahmbraten (Maggi) genommen und Nudeln als Beilage ... *schmatz* ... DAS gibts auf jeden Fall öfter!!!

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • *jammi* wir hams mit Nudeln gegessen ... Jojo hats auch super geschmeckt. Wir haben gleich jeder noch ne Portion für morgen eingetuppert :o)

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Die Sosse war wirklich sehr lecker! GG hats auch geschmeckt, obwohl wir erlich gesagt alle kritisch waren!! Aber war lecker.

          Gefällt mir 0 kurze URL:
        • Auch dieses Rezept habe ich ausprobiert und das schon mehrmals,weil so lecker ist.Auch die Zubereitung ist schnell und einfach.

          Gefällt mir 0 kurze URL:

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok