Geburtstagskuchen/festliche Kuchen

Himbeertorte mit Creme Fraiche-Sahne

Himbeertorte mit Creme Fraiche-Sahne

Nadya
Rezept-Autor:in
Personen
[[ persons ]]
Schwierigkeit
Mittel
Geeignet
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Beliebt
2
Familien gespeichert

Zutaten

Rezept
Zutaten auf die Einkaufsliste

Melde dich an, um die Zutaten als Einkaufsliste zu speichern.

Bevor du loslegst

Gut zu wissen

Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.

So geht's

Tippe einen Schritt an, sobald du ihn erledigt hast – so behältst du den Überblick.

  1. 1
    Einen Tortenring oder eine Backform um den Biskuit stellen bzw. vom Backen dran lassen.
  2. 2
    Creme Fraiche mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren.
  3. 3
    Die Sahne mit dem Vanillinzucker und dem Sahnesteif steif schlagen und unter die Creme Fraiche Masse heben.
  4. 4
    Dann auf dem Biskuit verteilen.
  5. 5
    Die Himbeeren auf der Sahne-Creme-Fraiche Masse verteilen und glatt streichen.
  6. 6
    Dann den Tortenguß darüber geben.
  7. 7
    Die Torte einige Stunden kühl stellen.
  8. 8
    Dieses Rezept ist von: <Ines

Eigenschaften

Diät- und Eignungsangaben zu diesem Rezept.

Alter
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Schwierigkeit
Mittel
Küche
Lateinamerikanisch
Ernährung

Geeignet für

Keine besonderen Diät-Angaben hinterlegt.

Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.

0 Bewertungen
Hal
28.10.2017

Lecker

Gast
12.08.2010

Hallo, müssen die Himbeeren noch gefroren sein, oder aufgetaut? Danke für die Info, Janin :-)

Gast
06.02.2003

Dieses Rezept ist von mir und ich habe es schon zig mal gemacht. Gelatine war bei mir nie nötig. Die Sahne muß lediglich mit Sahnesteif richtig steif geschlagen werden und die Torte muß gut gekühlt werden, dann ist sie absolut steif und schnittfest.

Gast
06.02.2003

Zur Füllung unbedingt 4 oder 5 blätter Gelatine dazu.Der Kuchen läuft sonst "weg".Schmeckt hervorragend