Gut zu wissen
Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.
So geht's
-
1Auflaufform fetten und Früchte auf dem Boden verteilen.
-
2Ein paar Früchte zur Garnierung zurückbehalten.
-
3Die Eier trennen.
-
4Eiklar zu Schnee schlagen.
-
5Die 3 Eigelb mit dem Zucker ca. 5 min. verrühren (Handrührgerät).
-
6Dann den Quark dazugeben und gut verrühren.
-
7Das Backpulver sieben und mit dem Grieß vermischen.
-
8Unter die Quark-Ei-Mischung rühren.
-
9Mit dem Schneebesen den Eischnee unterziehen.
-
10In die Form über die Früchte geben.
-
11Bei ca. 175°C 40-45 min. backen.
-
12(der Ofen kann nach ca. 30/35 min. abgeschaltet werden -Restwärme nützen-)
-
13Dieses Rezept ist von: Gaby
Eigenschaften
Geeignet für
Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.
VOLL LECKER ... super fluffig .... ich hab Kirschen ausm Glas genommen. kööööööööstlich!!!!
Superlecker!!! Habe Pfirsiche aus dem Glas und frische Bananen genommen- und 125g Zucker. Mag's eher süß *grins*
Schmeckt wirklich lecker ... und wenn die Früchte alle sind *schmunzel*, kann man noch ein bißchen Himbeersirup über den Auflauf geben - dann ist es nicht so "trocken" - aber megasüß. Also nur für die, die es süüüüß lieben *lächel*.
Der Auflauf war sehr gut! Ich habe eine grosse Dose Pfirsiche genommen, war fast ein bischen viel. Und Ich habe auch nur 100g Zucker genommmen, hat völlig ausgereicht.
Schön leicht, gerade richtig bei den Temperaturen! Ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen und kalte Pfirsiche dazu gereicht. Ich finde, es muß Obst sein, welches "viel Flüssigkeit" hat...also Pfirsiche, Aprikosen, gemischtes Obst aus der Dose oder mit frischen Erdbeeren bestimmt auch nicht schlecht (kalt dazu). Habe auch nur 100g Zucker genommen. Reicht völlig aus!
lecker-schmecker-zuckerbäcker.......so sagen meine kids immer, wenn ihnen was besonders gut schmeckt...echt supergut, nur nehme ich das nächste mal nur 100 g zucker