süsse Aufläufe

Quark-Griess-Auflauf

Quark-Griess-Auflauf

Nadya
Rezept-Autor:in
Personen
[[ persons ]]
Schwierigkeit
Mittel
Geeignet
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Beliebt
3
Familien gespeichert

Zutaten

Rezept
Zutaten auf die Einkaufsliste

Melde dich an, um die Zutaten als Einkaufsliste zu speichern.

Bevor du loslegst

Gut zu wissen

Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.

So geht's

Tippe einen Schritt an, sobald du ihn erledigt hast – so behältst du den Überblick.

  1. 1
    Auflaufform fetten und Früchte auf dem Boden verteilen.
  2. 2
    Ein paar Früchte zur Garnierung zurückbehalten.
  3. 3
    Die Eier trennen.
  4. 4
    Eiklar zu Schnee schlagen.
  5. 5
    Die 3 Eigelb mit dem Zucker ca. 5 min. verrühren (Handrührgerät).
  6. 6
    Dann den Quark dazugeben und gut verrühren.
  7. 7
    Das Backpulver sieben und mit dem Grieß vermischen.
  8. 8
    Unter die Quark-Ei-Mischung rühren.
  9. 9
    Mit dem Schneebesen den Eischnee unterziehen.
  10. 10
    In die Form über die Früchte geben.
  11. 11
    Bei ca. 175°C 40-45 min. backen.
  12. 12
    (der Ofen kann nach ca. 30/35 min. abgeschaltet werden -Restwärme nützen-)
  13. 13
    Dieses Rezept ist von: Gaby

Eigenschaften

Diät- und Eignungsangaben zu diesem Rezept.

Alter
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Schwierigkeit
Mittel
Küche
Lateinamerikanisch
Ernährung

Geeignet für

Keine besonderen Diät-Angaben hinterlegt.

Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.

0 Bewertungen
Gast
18.03.2003

VOLL LECKER ... super fluffig .... ich hab Kirschen ausm Glas genommen. kööööööööstlich!!!!

Gast
29.08.2002

Superlecker!!! Habe Pfirsiche aus dem Glas und frische Bananen genommen- und 125g Zucker. Mag's eher süß *grins*

Gast
25.06.2002

Schmeckt wirklich lecker ... und wenn die Früchte alle sind *schmunzel*, kann man noch ein bißchen Himbeersirup über den Auflauf geben - dann ist es nicht so "trocken" - aber megasüß. Also nur für die, die es süüüüß lieben *lächel*.

Gast
22.06.2002

Der Auflauf war sehr gut! Ich habe eine grosse Dose Pfirsiche genommen, war fast ein bischen viel. Und Ich habe auch nur 100g Zucker genommmen, hat völlig ausgereicht.

Gast
20.06.2002

Schön leicht, gerade richtig bei den Temperaturen! Ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen und kalte Pfirsiche dazu gereicht. Ich finde, es muß Obst sein, welches "viel Flüssigkeit" hat...also Pfirsiche, Aprikosen, gemischtes Obst aus der Dose oder mit frischen Erdbeeren bestimmt auch nicht schlecht (kalt dazu). Habe auch nur 100g Zucker genommen. Reicht völlig aus!

Gast
19.06.2002

lecker-schmecker-zuckerbäcker.......so sagen meine kids immer, wenn ihnen was besonders gut schmeckt...echt supergut, nur nehme ich das nächste mal nur 100 g zucker