Schafskäse-Gemüse-Gratin (vegetarisch)
Schafskäse-Gemüse-Gratin (vegetarisch)
Gut zu wissen
Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.
So geht's
-
1Die Kartoffeln wie Pellkartoffeln kochen.
-
2Nach dem Abkühlen pellen und in Scheiben schneiden.
-
3Die Paprika in Streifen schneiden.
-
4Die Zwiebel fein würfeln.
-
5Paprika und Zwiebel in heißem Olivenöl andünsten, die Knoblauchzehen darüber pressen.
-
6Salzen und pfeffern.
-
7Alles bei kleiner Hitze etwa 15 min. andünsten, dann beiseite stellen.
-
8Eine Gratinform mit Olivenöl einfetten und zuerst eine
-
9Lage Kartoffelscheiben einschichten.
-
10Salzen und pfeffern.
-
11Dann das Gemüse darauf verteilen und die Hälfte des Käses darüber bröckeln.
-
12Alles abwechselnd mit Kartoffelscheiben und Tomatenscheiben abdecken.
-
13Zweite Hälfte Käse darübergeben.
-
14Sahne mit der Petersilie sowie Salz und Pfeffer verrühren und darübergießen.
-
15Bei 200°C etwa 40 min. backen.
-
16Dieses Rezept ist von: Sandra
Eigenschaften
Geeignet für
Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.
Der Auflauf ist ja toll flüssig. Ich glaube da fehlen die Eier in der Sahnesoße
Der Auflauf ist ja total flüssig. Ich glaube da fehlen die Eier in der Sahnesoße.
super lecker. Das gehört mittlerweile zu unseren Standardgerichten:-)
Mmmmh lecker. Hab' allerdings die Paprika mit Thymian angebraten. Gibt noch einen besonders südländischen Geschmack!
Schmeckt auch mit Nudeln und saurer Sahne :o) Hatte nämlich keine Kartoffeln mehr zu hause. LECKER!!! Diesmal hab ich Pfannengemüse draus gemacht ;o) Alles in die Pfanne und die Kartoffeln extra dazu gekocht - war auch köstlich.
Superlecker!! Ich habe es etwas abgeändert : 1000g Kartoffeln, 70 ml Sahne, 250 g Milch Petersilie + Schnittlauch oben drauf -- und gar nicht soviele Kalorien!!
seeeeeeeeeeeeeehr lecker! ich habe die sahne in die pfanne gegeben, in der die paprika angedünstet wurde, die anderen zutaten dazu und kurz erwärmt...dann zum auflauf gegeben. LECKER!