Farfalle mit Thymiansauce

Kategorie: 
Menüart: 
von

Farfalle mit Thymiansauce

Leicht
Schulkinder (ab 7 Jahren)

Farfalle mit Thymiansauce

Zutaten

Für 2 Person(en)

Rezept

  • 40 Gramm Knoblauchzehen
  • 60 Gramm Zwiebel
  • 200 Gramm Champignons
  • 80 Gramm Butter
  • 160 Gramm Creme fraiche
  • 2 Essloeffel Thymian
  • 200 Gramm Nudeln (Farfalle)
  • 300 Gramm Putenfleisch

Farfalle mit Thymiansauce Zubereitung

  1. Nudeln nach Anweisung auf der Packung kochen.
  2. Währenddessen in der Hälfte der Butter das gewürfelte Fleisch von allen Seiten leicht anbräunen, aus dem Topf nehmen und bei Seite stellen. (Muß nicht ganz durch sein, wird später noch weiter gekocht.)
  3. Mit der zweiten Butterhälfte die kleingewürfelten Zwiebeln und kleingewürfelten Knoblauch glasig kochen.
  4. Die gewürfelden Champignons dazugeben und dünsten.
  5. Dann den Schmand oder die Creme fraiche unterrühren, bis sie sich aufgelöst hat.
  6. Nun den Thymian und das Fleisch dazugeben und noch ein wenig kochen, bis das Fleisch durch und die Soße etwas dick geworden ist.
  7. Alles über die Nudeln geben.

    Hinweis:
    Nehmt ja nicht weniger Knobi, sonst scheckt es nicht! Ist auch nicht so schlimm, weil er beim Dünsten in der Butter seine Schärfe verliert.
  8. Dieses Rezept ist von: Krümel


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen
    • Keine Kommentare gefunden

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok