Bircher Müsli

Kategorie: 

Bircher Müsli

Superleicht
4-6 Monate

Bircher Müsli

Zutaten

Für 1 Portion(en)

Rezept

  • 250 Gramm Magerquark
  • 1 Becher Joghurt
  • 1/2 Becher Buttermilch
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 2 Paeckchen Vanillezucker
  • etwas Zucker
  • 3 Stück Äpfel
  • 3 Stück Bananen
  • etwas Zitronensaft
  • 3 Tasse Müsli

Bircher Müsli Zubereitung

  1. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und beiseite stellen.
  2. Die Äpfel waschen (Schale dran lassen) und entkernt in der Küchenmaschine klein raspeln.
  3. Die Bananen rädeln.
  4. Beides mischen und mit Zitronensaft verrühren.
  5. Den Quark mit dem Joghurt und der Buttermilch aufschlagen.
    Die Sahne unterheben.
  6. Das Apfel-Bananengemisch und das Müsli einarbeiten.
  7. Im Kühlschrank ziehen lassen.
    Tipp:
    Ich mache das Müsli immer abends - lasse die Sahne aber noch draußen. Am nächsten Morgen schlage ich Sahne dann erst und hebe sie unter. So gebe ich das ganze mit in die Krabbelstube meiner Tochter. Wird auch von den Kindern super gerne gegessen!
  8. Dieses Rezept ist von: Geli


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen
    • Keine Kommentare gefunden

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok