Schoko-Eins

Menüart: 
von

Schoko-Eins

Grundrezept: Luftkuchen ohne Natron

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Schoko-Eins

Zutaten

Für 4 Person(en)

Deko

  • Waldbeer-Gelee
  • 1 Packung Puderzucker
  • 1 Schuss Wasser
  • Schoko-Alphabet
  • Zucker-Konfetti

Schoko-Eins Zubereitung

  1. Da ich (unabsichtlich) das Backtriebmittel im Kuchen vergessen hatte, war er etwas flach und ich habe die Größe der 1 so gewählt, dass sie 2 x auf das Blech passt, was in etwa DIN A4 entspricht.
  2. Als Schablone habe ich mir einfach mit Word eine 1 übers ganze Blatt ausgedruckt und ausgeschnitten.
  3. Schablone zwei Mal auf den Kuchen auflegen und ausschneiden.
  4. Die erste 1 aufs Tortentablett setzen, als Kleber Waldbeergelee oben drauf schmieren und die zweite 1 oben drauf setzen.
  5. Den Puderzucker mit Wasser anrühren.
    Den Kuchen damit überziehen.
  6. Zucker-Konfetti auf die Kanten rieseln lassen.
  7. Buchstaben in den Guss setzen.
  8. Durch das fehlende Natron schmeckte der Kuchen ähnlich wie Brownies und war nicht ganz so luftig, was aber einfacher war für die kleinen Gäste zu essen.
  9. Dieses Rezept ist von: Mirjam


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen
    • Keine Kommentare gefunden

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok