Dinosaurier

Menüart: 
von

Man benötigt eine runde Tortenform und einen Kranzkuchen, ich habe dafür das selbe Rezept genommen, aber da kann man seiner geschmacklichen Phantasie freien Lauf lassen! Ich habe aber nun hier das Rezept für BEIDE Massen, die dann vor dem Backen einfach geteilt werden.

Leicht
4-6 Monate

Dinosaurier

Ähnliche Rezepte

Kochzeit

Zutaten

Für 1 Portion(en)

Creme

  • 1/2 Liter Milch
  • etwas Zucker
  • 1 Paeckchen Vanillepuddingpulver
  • 4 Essloeffel Puderzucker
  • Lebensmittelfarbe grün
  • 2 Becher Schlagsahne

Rezept

  • 12 Stück Eier
  • 200 Gramm Zucker
  • 250 ml Öl
  • 4 Essloeffel Milch
  • 2 Paeckchen Vanillezucker
  • 1 Paeckchen Vanillepuddingpulver
  • 200 Gramm Mehl

Dinosaurier Zubereitung

  1. Kuchenmasse:
    Eier trennen.
  2. Aus dem Eiweiß Schnee mit dem Vanillezucker schlagen.
  3. Dotter mit Zucker schaumig schlagen, Öl und Milch langsam einrühren.
  4. Vanillepulver und Mehl unterheben.
  5. Den Teig in die vorbereiteten Tortenformen geben.
  6. Bei 170° ca. 45 Minuten backen.
    Dann auskühlen lassen.

    Creme:
    Pudding laut Packungsanleitung zubereiten.
  7. Grüne Lebensmittelfarbe einrühren, erkalten lassen.
  8. Die Sahne steif schlagen und unter den Pudding heben.
  9. Mit Puderzucker abschmecken.

    Nun den Dino in Form bringen:
    Dazu teilen wir erst die runde Torte in der Mitte und stellen einen Teil auf.
  10. Der Kranzkuchen wird geviertelt, dafür nehmen wir ein Viertel für den Hals, 2 Viertel werden als Schwanz geformt und das letzte Viertel als Beine vor dem stehenden Dinokörper anbringen.
  11. Den Kopf (also die 2. Hälfte der Tortenform) legen wir an den Hals.
  12. Nun den Dino mit der Puddingcrme einstreichen und mit den verschiedensten Süßigkeiten dekorieren (ich habe z. B. für den Schwanz Nussecken reingesteckt, die Augen sind Schokoküsse, der Mund orange Smarties, das 2. Bein auch Smarties, die Zehennägel sind Haribo Erdbeeren, die Nüstern sind Schokobons).
  13. Dieses Rezept ist von: Verena


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen
    • Keine Kommentare gefunden

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok