PizzaschneckenHaupteintrag

von

Pizzaschnecken

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Pizzaschnecken

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 2 Stück Blätterteig
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Becher Schmand
  • 200 Gramm Käse (gerieben)
  • 250 Gramm Schinken
  • Salz
  • Pfeffer

Pizzaschnecken Zubereitung

  1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Zwiebel und Schinken würfeln, mit Schmand und Käse vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Ausgerollten Blätterteig damit bestreichen und zu einer `Wurst´ einrollen . Schliesslich mit einem scharfen Messer in Streifen schneiden, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes
  4. Backblech legen.
  5. Backzeit beträgt ca. 20 Minuten.

    Tipp von Madlen, von der das Rezept stammt:
    Ich kauf immer alle Zutaten beim Aldi, da gibt es auch den tollen Blätterteig im Kühlregal, der schon ausgerollt ist.

  6. Dieses Rezept ist von: Madlen
  7. und das ist Ricardas
    Werk (die in die Schmandfüllung noch Paprika reingeschnitten hat):
  8.  


Kommentare

Gesamtbewertung (6)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    Lade vorherige Kommentare
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Hmmmmm ... war das lecker. Ist bestimmt auch praktisch für Besuch!!Habe auch den gefrorenen Blätterteig genommen, geht echt gut mit ein bisschen zusammenschmieren. Es ließ sich auch erstaunlich gut schneiden. Ich dachte schon, es quetscht sich dann alles an der Seite raus ...Auch von mir zum Nachmachen empfohlen :o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • ...absolut zu super dieses rezept!!!!!!!Werde nächstes mal noch ein bischen gemüse dazutun und freu mich schon wieder riesig drauf.Schnell,praktisch,leicht und würzig!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Mmmmmmhhhh mnjam mnjam, die waren vielleicht lecker!!!! Habe noch Salami reingemacht! LEEEECKER!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Ich habe das Rezept statt mit Blätterteig mit dem aufgerollten Hefeteig vom Aldi aus der Kühltheke gemacht, es war super lecker und schnell zubereitet.
      Beim nächsten mal verwende ich mal die zum Teig dazu gehörende Tomatensoße.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • sehr sehr gut, auch ideal wenn Besuch kommt!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      lecker, lecker.
      wir haben anstatt salz und pfeffer pizzagewürz genommen.
      und einen kräftigen schuß ketchup.
      super rezept.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Oberleckere vegetarische Variante:
      Von einem Brokkoli die Röschen kochen und mit einer Gabel in einer Schüssel zermatschen. Dazu die Zwiebel, den Schmand, Pfeffer und ca. 150 g Käse (reicht völlig). Auf einen ausgerollten Blätterteig streichen. Ich nehme immer nur einen bei gleicher Schmandmenge, dann wird´s nicht so trocken!
      Das ergab 12 dicke Pizzaschnecken, die einfach köstlichst waren!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Superlecker!!!!! Ich hatte allerdings beim 2. Mal auch etwas mehr Füllung genommen.... mmmmmmhhhh, kaum gemacht, schon weggefuttert!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • ich kann nur sagen: njam!!!!! soooooo lecker und sooo einfach, hätte nie gedacht dass ich jemals ein rezept mit blätterteig hinkrieg :)) echt toll!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Lecker, lecker, lecker. Danke für das tolle Rezept

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok