ZimtbällchenHaupteintrag

von

Zimtbällchen.

Anstatt Haselnüsse kan man auch Mandeln nehmen, gemahlen und ganze Stücke.

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Zimtbällchen
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 300 Gramm gemahlene Haselnüsse
  • 60 Gramm Haselnüsse
  • 250 Gramm Puderzucker
  • 3 Stück Eiweiss
  • 1 Paeckchen Vanillezucker
  • 1 Teeloeffel Zimt

Zimtbällchen Zubereitung

  1. Eiweiss zu Schnee schlagen.
  2. Unter ständigem Weiterschlagen den Puderzucker und Vanillezucker einrieseln lassen.
  3. 4 EL von der Masse abfüllen.
    Unter den restlichen Eischnee den Zimt und die Haselnüsse unterheben.
  4. Hände befeuchten und die Masse zu Kügelchen formen.
  5. Backblech mit Backpapier belegen.
  6. Die Kügelchen darauf und eine kleine Delle obenauf den Kügelchen eindrücken.
  7. Mit dem restlichen Eischnee bestreichen und eine Haselnuss oder Mandelblätter oder eine ganz Mandel obenauf setzen.
  8. Backofen vorheizen auf 125 grad.
    Die Bällchen ca. 25-30 Minuten backen.


Kommentare

Gesamtbewertung (3)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • 125 g Puderzucker, also die Hälfte, reichen völlig aus! Die Kekse sind trotzdem noch süß!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Suuuuperlecker ... ich habe keine BällCHEN, sondern Bälle *grins* geformt, die Backzeit betrug dann ca. 40 Minuten - und ich habe mit dem Teig ca. 20 Zimtbällchen gehabt ...

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      LECKER!!! vorzüglich quasi und sehen richtig "edel" aus :o) Ich Schussel hab die Eiweiss-Töpfe vertauscht und hatte nur ein Eiweiss und trotzdem lecker!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Kann mich nur anschließen, sind total lecker und megasüss.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Das ist PFLICHTprogramm zu Weihnachten!

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok