Babybreimenü

Kategorie: 
Menüart: 
von

Ich habe viele Rezepte durchsucht und Bücher gelesen und war trotzdem total "aufgeschmissen" als der Tag vor der Tür stand wo unsere Kleine mehr als nur Karotte oder Zuchinni bekam.

Also habe ich aus vielen verschiedenen Rezepten und Tipps mein eigenes Babymenü mit meiner eigenen Menge an Zutaten zusammengestellt. 

Da überall andere Mengen an Zutaten stand habe ich mich dazu entschieden es selber einzuschätzen.

Aus dem Grund das ich mich verrückt gesucht habe an Rezepten  habe ich mich entschieden "meine Rezepte" hier hochzuladen.

Hier gibt es...

Ein leichtes Menü nach dem Beikoststart mit Karotte, Kartoffeln und Pute. Darunter sind 2-3 Löffel Obstbrei gemischt.

 

 

Superleicht
4-6 Monate

Babybreimenü
Vorbereitungszeit
Kochzeit

Zutaten

Für 1 Portion(en)

Hauptzutaten

  • 80 g Karotten
  • 40 g Kartoffeln
  • 30 g Putenfleisch

Zum Untermischen

  • 3 TL Obstbrei
  • 1 EL Rapsöl

Babybreimenü Zubereitung

  1. Ich koche immer für ein paar Tage vor und friere die Menüs ein.
  2. Karotten und  Kartoffeln gründlich abwaschen und schälen.
  3. Die Karotten in kleine Stücke bzw Scheiben schneiden. Schneide sie meistens in ca 2 cm Scheiben.
  4. Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Ich Viertel die Kartoffeln meistens nur. Je nachdem wie groß sie sind.
  5. Das Gemüse in einen Kochtopf geben (ich verwende für jedes Gemüse einen Topf). Je nachdem wie dick die Stücke sind lasse ich die Karotten meist ca 15 Minuten und die Kartoffeln ca 20 Minuten kochen.
  6. Das Putenfleisch (es geht auch Rindfleisch) -wenn es kein Geschnetzeltes ist- in kleine Stücke schneiden. Ich persönlich wasche das Fleisch meistens vorher nochmal ab.
  7. Anschließend wird das Fleisch in einen Kochtopf gegeben und ca 15 Minuten kochen gelassen.
  8. Wenn alles fertig ist und weich genug ist wird alles püriert. 
  9. Anschließend wiege ich alles einzeln ab und verteile es in die Gläschen zum einfrieren. 
  10. 80 g Karotten, 40 g Kartoffeln, 30 - 40 g Fleisch. 
  11. Darunter mische ich 2 - 3 Löffel Obstbrei. Entweder aus dem Gläschen oder selbst gemacht.
  12. Sollte das Menü direkt serviert werden mischt man 1 EL Rapsöl drunter. Wenn es eingefriert wird gibt man das Rapsöl erst nach dem Erwärmen dazu.
  13.  
  14.  

Nährwertinformationen

(vegetarisch, laktosefrei)
Pro Portion
      

      Kommentare

      Gesamtbewertung (0)

      0 von 5 Sternen
        • Keine Kommentare gefunden

        Einen Kommentar verfassen

        Als Gast kommentieren

        0

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok