süsse Hauptgerichte

Quarknockerln mit Kirschsauce

Quarknockerln mit Kirschsauce

Nadya
Rezept-Autor:in
Personen
[[ persons ]]
Schwierigkeit
Mittel
Geeignet
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Von Familien erprobt

Zutaten

Rezept
Zutaten auf die Einkaufsliste

Melde dich an, um die Zutaten als Einkaufsliste zu speichern.

Bevor du loslegst

Gut zu wissen

Tippe Zutaten an, um sie abzuhaken. Mit dem Portionsregler oben passen sich alle Mengen automatisch an eure Familiengröße an.

So geht's

Tippe einen Schritt an, sobald du ihn erledigt hast – so behältst du den Überblick.

  1. 1
    Den Quark mit den Eiern cremig rühren.
  2. 2
    Nach und nach das Mehl und den Grieß unterrühren, salzen und 30 Min. quellen lassen.
  3. 3
    Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.
  4. 4
    Mit zwei Eßlöffeln Nockerln formen, in das kochende Wasser gleiten lassen und bei schwacher Hitze 12 Min. ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
  5. 5
    Inzwischen von den Kirschen einige schöne beiseite legen.
  6. 6
    Die restlichen Kirschen mit dem Saft in einen Topf geben.
  7. 7
    Stärke mit 3 EL Saft anrühren.
  8. 8
    Die Kirschen mit einem Pürierstab zerkleinern und zum Kochen bringen.
  9. 9
    Die angerührte Stärke unter ständigem Rühren dazugeben und 2 Min. kochen lassen.
  10. 10
    Mit Zucker und Zimt abschmecken.
  11. 11
    Die übriggelassenen Kirschen dazugeben.
  12. 12
    Nockerln mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben.
  13. 13
    Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen.
  14. 14
    Semmelbrösel darin goldbraun braten und die Nockerln darin schwenken.
  15. 15
    Die Sauce heiß zu den Nockerln servieren.
  16. 16
    Dieses Rezept ist von: Bettina

Eigenschaften

Diät- und Eignungsangaben zu diesem Rezept.

Alter
Kleinkinder (ab 12 Monate)
Schwierigkeit
Mittel
Küche
Lateinamerikanisch
Ernährung

Geeignet für

Keine besonderen Diät-Angaben hinterlegt.

Detaillierte Nährwerte (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) erfassen wir noch nicht – wir ergänzen sie, sobald die Daten gepflegt sind. Wir zeigen bewusst keine geschätzten Werte an.

0 Bewertungen
Gast
07.08.2002

Superlecker! Es hat allen prima geschmeckt. Das wird es jetzt öfter geben.

Gast
30.07.2002

Schmeckt super lecker!! Ich habe die Kirschsoße schon morgens gekocht und dann im Kühlschrank kalt werden lassen. War super erfrischend, gerade wenn es so warm ist! Und ich habe Weichweizengries genommen. Hat super geklappt!