SchinkenhörnchenHaupteintrag

von

Schinkenhörnchen

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Schinkenhörnchen

Zutaten

Für 4 Person(en)

Füllung

  • 1 Paeckchen Kochschinken
  • 2 Essloeffel saure Sahne
  • 1 Paeckchen 8 Kräuter

Teig

  • 350 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Butter
  • 250 Gramm Sahnequark
  • 1 Stück Eier
  • 1 Stück Eigelb
  • 1/2 Teeloeffel Paprikapulver
  • 1/2 Teeloeffel Salz

Schinkenhörnchen Zubereitung

  1. Aus den Teig-Zutaten einen Knetteig herstellen.
  2. Diesen eine halbe Stunde kalt stellen.
  3. Inzwischen die Füllung zubereiten:
    Schinken ganz fein würfeln, mit Sahne und Kräutern mischen.
  4. Dann den Teig in 4 Teile teilen.
  5. Jedes Viertel rund ausrollen, dann wie eine Torte in 12 Teile schneiden.
  6. Diese "Tortenstücke" am breiten Ende mit etwas
  7. Füllung bestreichen und zu Hörnchen aufrollen.
  8. Backen: 175° Umluft ca. 15 Min.
  9. Dieses Rezept ist von: Hilke


Kommentare

Gesamtbewertung (6)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      ich habe grosse und kleine hörnchen gemacht, also z. t. die ausgerollten teigfladen in nur 8 stücke geteilt. ausprobiert habe ich auch noch eine käsefüllung mit scheiblettenkäse, was auch sehr lecker war! allerdings musste ich bei ca. 200 grad umluft und ca. 20 min. backen!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      schmeckt auch super mit Petersilie statt mit 8 Kräutern oder mit diesen Schinkenspeckwürfeln statt Kochschinken

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      kann ich die Schinkenhoernchen auch kalt servieren? Ich möchte sie für ein Frühstücksbüffet im Kindergarten mitgeben.sam

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      einfach super,habe allerdings noch zwei Scheiben Gouda hinzugefügt.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Sehr legga! Mirjam hat sie hier für die Karnevalsfeier gemacht und da waren sie kalt und auch toll!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      *ggg* Janina im Kommentarrausch ;o) Ja - ich hab sie für die Kiga-Feier gemacht und hab sie am abend vorher fertig gemacht und im Ofen aufbewahrt und am nächsten Morgen abgebacken und dann Mittags wurden sie vertilgt ;o). Kamen gut an :o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok