Schiff für Piraten und Feen

Menüart: 
von

Schiff für Piraten und Feen.

Grundrezept Ameisenkuchen.

Leicht
9-12 Monate

Schiff für Piraten und Feen
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Deko

  • 1 Paeckchen Schokoladenkouvertüre
  • Smarties
  • runde Kekse
  • Keksröllchen

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 250 Gramm Margarine
  • 250 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Paeckchen Backpulver
  • 150 Gramm gemahlene Nüsse
  • 150 Gramm Schokostreusel

Schiff für Piraten und Feen Zubereitung

  1. Eier schaumig schlagen.
  2. Dann Margarine und Zucker hinzufügen.
    Das Backpulver mit dem Mehl mischen und ebenfalls unterrühren.
  3. Danach die Nüsse und die Schokostreusel dazugeben.
  4. Den Teig in einer Kastenform bei Ober- und Unterhitze mit 180° ca. 50-60 Minuten backen.
  5. (Wenn der Teig auf dem Blech (-> als Grundrezept Ameisenkuchen) gebacken wird, dann bitte nur ca. 30 Minuten backen.)
  6. Wenn er abgekühlt ist, vorn zwei Dreiecke abschneiden, so dass eine Schiffsform entsteht (Bug).
  7. Die beiden Dreiecke so aufeinanderlegen, dass sie wieder ein Rechteck ergeben.
  8. Mit Schokolade als Schiffskabine zusammen- und festkleben.
  9. Jetzt mit der Kuvertüre das gesamte Schiff bepinseln.
  10. Danach nach Belieben verzieren.
    Mit Waffelröllchen als Kanonen oder Smarties, damit es schön bunt ist (ich habe alles mir der Kuvertüre angeklebt).
  11. Damit es ein Piraten- und Feen-Schiff wurde, habe ich eine große Fahne mit Feenbild und kleine Piratenfahnen gebastelt.
    Obenauf entsprechende Playmobilfiguren (o. ä.) stellen.

    Hinweis: Der Kuchen als Grundrezept schmeckt nicht nur Kindern, hält sich lange und ist schön saftig.
  12. Dieses Rezept ist von: Nicole


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen
    • Keine Kommentare gefunden

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok