Quark-Griess-AuflaufHaupteintrag

Kategorie: 
von

Quark-Griess-Auflauf

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Quark-Griess-Auflauf

Ähnliche Rezepte

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 3 Stück Eier
  • 125 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Quark
  • 1/2 Paeckchen Backpulver
  • 75 Gramm Griess
  • etwas Fett
  • Früchte

Quark-Griess-Auflauf Zubereitung

  1. Auflaufform fetten und Früchte auf dem Boden verteilen.
  2. Ein paar Früchte zur Garnierung zurückbehalten.
  3. Die Eier trennen.
  4. Eiklar zu Schnee schlagen.
  5. Die 3 Eigelb mit dem Zucker ca. 5 min. verrühren (Handrührgerät).
  6. Dann den Quark dazugeben und gut verrühren.
  7. Das Backpulver sieben und mit dem Grieß vermischen.
    Unter die Quark-Ei-Mischung rühren.
  8. Mit dem Schneebesen den Eischnee unterziehen.
  9. In die Form über die Früchte geben.
  10. Bei ca. 175°C 40-45 min. backen.
    (der Ofen kann nach ca. 30/35 min. abgeschaltet werden -Restwärme nützen-)
  11. Dieses Rezept ist von: Gaby


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • lecker-schmecker-zuckerbäcker.......so sagen meine kids immer, wenn ihnen was besonders gut schmeckt...echt supergut, nur nehme ich das nächste mal nur 100 g zucker

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Schön leicht, gerade richtig bei den Temperaturen! Ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen und kalte Pfirsiche dazu gereicht. Ich finde, es muß Obst sein, welches "viel Flüssigkeit" hat...also Pfirsiche, Aprikosen, gemischtes Obst aus der Dose oder mit frischen Erdbeeren bestimmt auch nicht schlecht (kalt dazu). Habe auch nur 100g Zucker genommen. Reicht völlig aus!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Der Auflauf war sehr gut!
      Ich habe eine grosse Dose Pfirsiche genommen, war fast ein bischen viel. Und Ich habe auch nur 100g Zucker genommmen, hat völlig ausgereicht.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Schmeckt wirklich lecker ... und wenn die Früchte alle sind *schmunzel*, kann man noch ein bißchen Himbeersirup über den Auflauf geben - dann ist es nicht so "trocken" - aber megasüß. Also nur für die, die es süüüüß lieben *lächel*.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Superlecker!!! Habe Pfirsiche aus dem Glas und frische Bananen genommen- und 125g Zucker. Mag's eher süß *grins*

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • VOLL LECKER ... super fluffig .... ich hab Kirschen ausm Glas genommen. kööööööööstlich!!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok