Erdbeer-Vanille-Quarkspeise

Kategorie: 
Menüart: 
von

Erdbeer-Vanille-Quarkspeise

Superleicht
4-6 Monate

Erdbeer-Vanille-Quarkspeise
Vorbereitungszeit
Wartezeit 30 Minuten

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 1 Paeckchen Vanillepuddingpulver
  • brauner Zucker
  • 250 Gramm Quark
  • 500 Gramm Erdbeeren
  • Schokoladenstreusel

Erdbeer-Vanille-Quarkspeise Zubereitung

  1. Den Vanillepudding nach Anweisung kochen, dabei allerdings braunen Zucker verwenden.
  2. Den Quark in eine Rührschüssel geben.
  3. Die Erdbeeren säubern und in Stückchen dazugeben.
  4. Vom erst leicht abgekühlten Vanillepudding ca. 10 gehäufte EL abnehmen und zur Erdbeer-Quark-Mischung geben.
  5. Leicht pürieren, so dass noch Erdbeerstücke bestehen bleiben.
  6. Mit braunem Zucker nach Geschmack süssen.
  7. Ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Mit Schokoröllchen, -raspeln o. ä. servieren.


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Und ich habe mal wieder das ganze Rezept auf den Kopf gestellt, weil im Supermarkt die Erdbeeren aus waren als ich von der Arbeit kam und habe das Ganze nur mit Schokostreuseln serviert ... ist auch sehr lecker nur nicht so fruchtig -> logischer Weise. Aber ein sehr toller Nachtisch.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Wir haben keine Schokoladenstreusel im Haus gehabt, also habe ich Cornflakes drüber gestreut ... für "Krümelmonster" geeignet (grins) ...

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok