Schoko-Kirsch-MuffinsHaupteintrag

Kategorie: 
Menüart: 
von

Schoko-Kirsch-Muffins

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Schoko-Kirsch-Muffins

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 720 Gramm Sauerkirschen
  • 100 Gramm Schokolade (Zartbitter)
  • 175 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Paeckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stück Eier
  • 225 Gramm Mehl
  • 75 Gramm Speisestärke
  • 1 Teeloeffel Backpulver

Schoko-Kirsch-Muffins Zubereitung

  1. Backofen vorheizen: E-Herd 200 Grad / Umluft 175 Grad / Gas Stufe 3
  2. Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  3. Schokolade grob hacken oder Schokofiguren zerbröseln.
  4. Weiches Fett, Zucker, Vanillezucker, und Salz cremig rühren.
  5. Eier nacheinander unterrühren.
  6. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, darüber sieben und kurz unterrühren.
  7. Kirschen und Schokolade vorsichtig unterheben.
  8. Je einen gut gehäuften EL Teig in die Blech-Vertiefungen geben.
  9. 20-30 min. backen.
  10. Dieses Rezept ist von: Anja


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Schmecken lecker! Da ich keine Muffins-Form besitze, habe ich einfach Papierförmchen genommen und die Muffins darin gebacken. Hat super geklappt. Und zum Schluß habe ich sie noch mit geschmolzener Schokolade verziert.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Lecker! Zum Weiterempfehlen. Voll mein Geschmack, da ich sehr gerne Kirschen esse.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • mhmmmmmm!!!! Die waren lecker! Und gehörten zu unserem Ausflugs-Picknic *jammi*

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Tolles Rezept! Hatte gerade ein paar rote Johannisbeeren die weg mußten, deshalb habe ich statt der Kirschen 500g Beeren genommen! Hat auch super geklappt und toll geschmeckt!! Aber ich probiere auch nochmal das Original!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Suuuuuper Rezept. Richtig lecker. und mit kleiner Hände Hilfe auch zu backen.

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok