Kochschinkenröllchen gratiniertHaupteintrag

Menüart: 
von

Kochschinkenröllchen gratiniert

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Kochschinkenröllchen gratiniert

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 100 Gramm Kochschinken
  • 1 Becher Mascarpone
  • 1/2 Becher Sahne
  • 2 Teeloeffel Ajvar
  • 100 Gramm Käse (gerieben)
  • etwas Olivenöl

Kochschinkenröllchen gratiniert Zubereitung

  1. Auf die kleinen Schinkenscheiben jeweils eine `Wurst´ Mascarpone geben, indem man die Mascarpone-Masse in eine Spritztüte oder ähnliches füllt.
  2. Danach aufrollen und in die mit Öl ausgeriebene Auflaufform geben.
  3. Man verbraucht etwa 2/3 bis 3/4 der Mascarpone-Creme.
  4. Den Rest mit der Sahne und dem Ajvar verühren.
  5. Den Reibekäse drübergeben und mit der Sahne-Käse-Mischung übergiessen.
  6. Bei ca. 200 grad solange überbacken bis der Käse goldbraun ist und die Flüssigkeit schön `blubbert´, evtl. noch ein paar Minuten Umluft dazuschalten.

    Mit Reis servieren.
  7.  


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Schmeckt wirklich seeehhrr lecker. Habe aber normalen Kochschinken genommen (bei uns gibt es keinen Hauchschnitt) und noch eine kleine Knobizehe und etwas Pfeffer dazugegeben (mögen es gerne etwas peppiger).
      Tipp für alle die keine Spritztüte haben: Ich habe die Mascarpone in einen Gefrierbeutel gefüllt und ein kleines Loch reingeschnitten. Geht super!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Ganz schön schwer das Zeug durch sonne kleine Öffnung zu quetschen ;-) Obs schmeckt weiß ich nicht, sieht aber gut aus. (Ist noch im Ofen). PS : Euere Teller sehen ja ganz schön scheisse aus ;-)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Es hat auch geschmeckt :o) wir haben Nudeln dazu gemacht und auch Knoblauch rein getan. Anstatt Ajvar haben wir Paprikapulver, Pfeffer, Salz und eine Prise Chiligewürz genommen! Sorry Nadya, Jojo is ein wenig direkt, aber ich hoffe Du wirst es ihm nicht übel nehmen, dass ihm Eure Teller nicht gefallen :o))) er hat sich echt nen Wolf gedrückt an der Spritztüte *gg*

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Ich würze die Mascarpone-Creme noch mit Basilikum.Schmeckt toll.

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok