SchokokusstorteHaupteintrag

Menüart: 
von

man kann auch einen fertigen Biskuitboden nehmen, anstatt den Teig selber machen.

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Schokokusstorte
Vorbereitungszeit
Kochzeit

Zutaten

Für 1 Portion(en)

Füllung

  • 12 Stück Schokoküsse
  • 8 Stück kleine Schokoküsse
  • 250 Gramm Speisequark
  • 1/2 Liter Schlagsahne
  • 1 Essloeffel Zitronensaft

Teig

  • 100 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 3 Essloeffel heisses Wasser
  • 1/2 Teeloeffel Backpulver

Schokokusstorte Zubereitung

  1. Bisquitboden aus der Verpackung nehmen.

    oder:
    Teigzubereitung:
  2. Eier mit Zucker und heißem Wasser schaumig rühren.
  3. Mehl mit Backpulver vorsichtig unterheben.
  4. In einer Springform ca. 15 Min. bei 175 C° backen.

    Füllungszubereitung:
    Von den Schokoküssen die Waffelböden abnehmen.
  5. Schaum und Schokoüberzug in einer Schüssel mit einer Gabel zuerdrücken.
  6. Mit Zitronensaft und Speisequark verrühren.
  7. Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden auftragen.
  8. Zur Dekoration werden die kleinen Schokoküsse mit einem Messer halbiert und die Torte damit verziert.

    Tipp:
    Wenn man nicht extra kleine Schokoküsse kaufen möchte, kann man die Torten auch mit den Waffelböden der großen Schokoküsse dekorieren: Dazu die Waffeln durchschneiden und verzieren.


Kommentare

Gesamtbewertung (1)

5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Ich habe dieses Rezept zum Geburtstag meiner Tochter Alina (3) ausprobiert.
      Suuuper einfach und Suuuper lecker, als ich noch ein Stück haben wollte, war nix mehr da.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • LECKAAAAA!!!! Mama, Papa, meinem Freund, Nadya .. allen hats geschmeckt und Schwimu musste ich das Rezept gleich ausdrucken! Ich habe ihn allerdings morgens gemacht, damit wir ihn nachmittag essen konnten und hab ihn 2 - 3 Stunden in den Gefrierschrank gestellt und danach ein paar Stunden im Kühlschrank wieder tauen lassen ... wir waren so lange unterwegs, dass er ganz aufgetaut war, aber die Creme war fester. Kann mirs aber auch gut vorstellen, wenn in der Mitte noch Eisstückchen sind.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • total lecker ! habe noch Dosenmandarinen reingemacht, dann war er fruchtiger ! Aber ansonsten suuuuuper

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • suuuuuperlecker und ganz einfach! hab ihn jetzt schon ganz oft gemacht, und kommt immer wieder gut an!! echt super

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Hallo, Ich habe diese Torte heute zum erstmal Gebacken unser Yannik ist 6 geworden. Ich habe allerdings die doppelte Menge an Biskuitteig gemacht diesen nach dem abkühlen halbiert und ein doppeldecker Kuchendaraus gezaubert. Und die Waffelböden von den großen Mohrenköpfe an den rand vom kuchen gemacht. Sieht noch schöner aus

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • liebe bianca, tolle torte, aber ich bitte dich, mohr haben wir doch alle hinter uns gelassen. du meintest sicher schokokuss. danke

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • SiPa

      Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Lecker

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok