ButterplätzchenHaupteintrag

von

Butterplätzchen

Superleicht
4-6 Monate

Butterplätzchen
Kochzeit

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • 250 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm weiche Butter
  • Prise Salz
  • 1 Stück Eigelb

Butterplätzchen Zubereitung

  1. Alle Zutaten verkneten, evtl. mit der Hand.
  2. Den Teig in Folie verpacken und 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. In Portionen ca. 2 mm dick auf einer bemehlten Fläche ausrollen und verschiedene Förmchen ausstechen.
  4. Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Die Plätzchen bei 175 grad ca. 20 Minuten backen.
  6. Die nächsten Bleche kürzer, ca. 12 Minuten.
    Nach Bedarf verzieren.
  7. und hier Petras Plätzchen:


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Ich habe heute das erste Mal Plätzchen gebacken und habe dieses einfache Rezept ausprobiert. Noch mit Zukcreguß verziert - und fertig. Leeeecker!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Die sind ja wirklich lecker. Allerdings sollte man sie geduldig richtig abkühlen lassen, dann schmecken sie erst richtig. Kekse für die ganze Familie:-)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Sehr lecker!! Ich hab die Plätzchen VOR dem Backen mit 1 Eigelb bestrichen und mit Dekoperlen verziert. Und von dem Rest-Teig (ich hatte keine Lust mehr zum Ausrollen *ggg*) hab ich einfach kleine Kugeln geformt, ein kleines Loch rein gedrückt und mit Wintermarmelade gefüllt. Schmecken auch SUPER LECKER!

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok