1. sternschnubbi83
  2. Babyernährung
  3. Montag, November 16 2015, 09:31 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo ich bin neu hier. Mein Sohn jetzt 9 Monate isst seit Tagen zunehmend schlechter . Er mag den Brei einfach nicht mehr. Mittags will er das was ich esse. Kann ich sofort umsteigen ?? Oder muss ich das langsam machen?? Er will aber nur ein paar Löffel und isst nicht richtig von seinem Brei sobald er was anderes sieht. Genauso verhält es sich Nachmittags. Er möchte noch nie den Greide Obst Brei gerne. Ist nicht so Seins. Milchbrei mit Getreideflockem mag er auch nicht, da es ihm zu dünn ist. Er mag nur Milchbrei der dick ist. Könnt ich mir Sacheb empfehlen ? Wollte wohl morgens jetzt Milchbrei verabreichen da er morgens schlecht Milch trinkt. Und dann abends eine Flasche geben weil er zur Zeit keine Lust hat abends zu essen. Oder soll ich ihm Brot geben?? Milch trinkt er nur aus der Flasche. Alleine trinken tut er kaum. Er bekommt es einfach nicht hin. Trinkt auch sehr wenig.
Kommentar
There are no comments made yet.
Pia22 Akzeptierte Antwort
0
Votes
Hallo sternschnubbi,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, isst aber Brei seitdem sie 4 Monate alt ist, zusätzlich zur Muttermilch. Anfangs ging es etwas schleppend mit den Gläschen und danach ging es mir an den Geldbeutel, sprich es war mir etwas zu teuer!! Seit einigen Wochen mache ich Brei selbst, da sie hauptsächlich Obst mag, weil es schön süß ist. Ich schaue auch auf welovefamily.at/rezepte rein. Dort findest du Rezept für Breie, die dann 100% natürlich sind und du kannst auch ausprobieren und selbst entscheiden was du rein gibst und wie viel du machst. Bei uns war dann so oft das Problem, dass die Kleine einfach manche Gläschen nicht so gern mochte und dann habe ich so viele nur aufgemacht und weggeschmissen!! Leider...
Kommentar
There are no comments made yet.
sarahs Akzeptierte Antwort
Moderator
0
Votes
Super :)
Kommentar
There are no comments made yet.
sternschnubbi83 Akzeptierte Antwort
0
Votes
Heute hat er wieder besser gegessen. Denke auch der bekommt noch mehr Zähne. Also er trink morgens so zwischen 100-150 ml Milch aus der Flasche. Abends um 23 Uhr dann 240 ml Milch
Kommentar
There are no comments made yet.
sarahs Akzeptierte Antwort
Moderator
0
Votes
Wieviel ml Babymilch trinkt er insgesamt über den Tag verteilt? Trinkt er mehr als 500ml oder weniger? Das würde mich noch interessieren.
Kommentar
There are no comments made yet.
sarahs Akzeptierte Antwort
Moderator
Kommentar
There are no comments made yet.
sternschnubbi83 Akzeptierte Antwort
0
Votes
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Was gibt es denn sonst für Nahrungsmittel die man eher meiden sollte?? Ich denke der wird krank oder der 8 te Zahn kommt er war jetzt zweimal wach. Milch trinkt er morgens eigentlich schlecht, wenn ich ihn schon vorher fertig gemacht habe. Wenn ich ihn aber aus dem Bett nehme und dann die Flasche gebe trinkt er mehr?!? Deswegen dachte ich mache ich morgens lieber einen Brei anstatt Flasche und er bekommt dann abends seine zwei ?!? Aber er wollte den Brei heute morgen auch nicht
Kommentar
There are no comments made yet.
brigitte Akzeptierte Antwort
0
Votes
Nüsse würde ich erst mit 3 Jahren geben, wegen Erstickungsgefahr. Und mit scharfen Gewürzen zurückhaltend sein.
Vollmilch kannst du mit jährig geben. Im 11. Lebensmonat verdünnt. Das heisst, 1/3 Wasser und 2/3 Vollmilch.
Ein gesundes Kind nimmt sich was es braucht. Auch wenn wir Eltern manchmal das Gefühl haben, dass es mehr braucht. Es gibt immer wieder Phasen, wo ein Kind fast nichts isst und dann plötzlich wieder grosse Mengen. Die Familienkost pendelt sich schon ein. Wenn er den Brei am Mittag verweigert, biete ihm einfach etwas von deinem Teller an.
Mehr als Nahrung anbieten kannst du nicht. Essen muss der Kleine schon selber. Und einfach nicht zwingen, damit er keine negative Essenserfahrung macht.
Falls er nicht gesund ist oder was ausbrütet, kann es auch sein, dass er fast nichts isst.
Kommentar
There are no comments made yet.
tina82 Akzeptierte Antwort
0
Votes
In diesem Alter verringert sich das Wachstum, es ist nicht ungewöhnlich, dass er weniger Appetit hat. Wenn er sonst fit ist, und das Gewicht nicht abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Falls es dich trotzdem sehr beunruhigt, würde ich vielleicht mal den Arzt oder Mütter-/Väterberatung kontaktieren.

Bekommt er viel Milch am Morgen?

Mit einem Jahr kann er so ziemlich das meiste essen, auch Käse.
Kommentar
There are no comments made yet.
sternschnubbi83 Akzeptierte Antwort
0
Votes
Ok aber was mach ich jetzt mit ihm?? Er ist seit Tagen fast garnichts mehr. Ist aber fit.... Er will seinen Mittagsbrei garnicht mehr. Milch bekommt er morgens abends eigentlich Brei . Wollte das heute morgen mal anders machen weil er abends zu müde ist zum Essen. Aber er würgt ihn jedesmal wieder hoch. Heute Mittag hatte er ein paar Nudeln von mir aber seinen Brei wollte er trotzdem nicht. Weiß nicht was mit ihm los ist:( ... Er matscht nur rum. Will nicht mal nen Keks. Trinken tut er am Tag sehr wenig. Ich biete ihm das so oft an aber er schüttelt mit dem Kopf und will einfach nicht trinken. 50 ml am Tag mehr geht nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Also wenn wir jetzt anfangen , kann er dann mit 1 Jahr alles essen?? Darf er Käse??
Kommentar
There are no comments made yet.
brigitte Akzeptierte Antwort
0
Votes
Menuplanbeispiel:

Frühstück:
Milchbrei beibehalten oder Babymilch und etwas Brot bzw. Getreideflocken und Obst oder etwas gegartes Gemüse. Kannst ja auch an einem Tag Brei geben und am anderen Tag etwas Brot mit Obst und Milch versuchen. Man darf abwechseln

Zwischenmahlzeit am Morgen:
Brot bzw. Getreidespeisen und Obst

Eine Mittagsmahlzeit kann sein: etwas Gemüse, Reis oder Nudeln (Teigwaren ohne Ei) oder Kartoffeln und etwas Fleisch oder Fisch. Fleisch muss nicht immer dabei sein. Allenfalls nachher noch Babymilch anbieten.

Zwischenmahlzeit am Nachmittag:
Brot bzw. Getreidespeisen und Obst.

Abendessen: warmes Gericht oder Babymilch oder Milch-Getreide-Brei oder auch Brot

Wenn das Kind feste Nahrung zu sich nimmt, sollte immer ein Becher Wasser dazu serviert werden. Lieber nicht ganz voll machen. Ist einfacher für das Kind zu Beginn.

Ein Kind in diesem Alter sollte ca. noch 500 ml Babymilch zu sich nehmen. Ab einem Jahr noch 350 ml.
Kommentar
There are no comments made yet.
sarahs Akzeptierte Antwort
Moderator
0
Votes
Hallo sternschnubbi.

Es scheint, für dein Baby wird der Brei langsam uninteressant. Dass war bei meinem Kind vor gut einem Jahr auch so. Im zehnten Lebensmonat kann man gut zur Familienkost übergehen. Ich würde einfach langsam starten. Trotzdem noch Brei oder Milchnahrung anbieten und nebenbei handfestere Nahrung geben oder von deinem Teller versuchen lassen. Das Gemüse nicht mehr pürieren, sondern einfach kleine Stücke anbieten. Dein Kind von deinem Brot abbeißen lassen oder kleine Stücke in seinen Teller geben. In diesem Alter ist bisfest gegartes Gemüse optimal oder Obststücke. Mit 9 Monaten kannst du bereits viele Lebensmittel anbieten. Aber alles ist noch nicht erlaubt zum Beispiel Nüsse, Honig, Quark..
Liebe Grüsse
Kommentar
There are no comments made yet.
tina82 Akzeptierte Antwort
0
Votes
Hallo sternschnubbi, willkommen.

Das Verdauungssystem ist mit 9 Monaten soweit, dass zur Familienkost übergegangen werden kann. Also, kannst du mit Familientisch starten. Beim ÜBERGANG zum Familientisch kann es sein, dass du weiterhin Brei gibst zum beispiel den Milchbrei morgens und abends den Milchschoppen. Und die anderen Mahlzeiten vom Familientisch genießen lässt. Zum Teil musst du vielleicht die Familienkost an den jüngsten Genießer anpassen..Zum Beispiel weniger salzen und würzen. Bei fester Nahrung, immer wieder mal Wasser oder ungesüssten Tee anbieten. Mit dem Becher versuchen lassen.

9. Monat:
Rohe Früchte. ( Z.b. Apfel Birne Himbeeren. Bananen)
Grieß, Eiernudeln, Zwieback, cracker, Maisgriess, Brotrinde)
Leicht gekochte Karotte am Stück. Gurkenstück
Vollkornnudeln mit Apfelmus
Gemüsereis
Kommentar
There are no comments made yet.
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok