Spaghetti Carbonara (auch vegetarisch möglich)Haupteintrag

Kategorie: 
Menüart: 
von

Spaghetti Carbonara (auch vegetarisch möglich)

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Spaghetti Carbonara (auch vegetarisch möglich)

Zutaten

Für 3 Person(en)

Rezept

  • 250 Gramm Spaghetti (Hartweizengriess)
  • 100 Gramm Lachsschinken
  • 1 Becher Sahne
  • 40 Gramm Parmesankäse
  • 2 Stück Eigelb
  • etwas Butter
  • Pfeffer

Spaghetti Carbonara (auch vegetarisch möglich) Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Anweisung kochen und abtropfen lassen.
  2. In der Pfanne den kleingewürfelten Lachsschinken mit etwas Butter im Topf anbraten.
  3. Mit dem Becher Sahne ablöschen, leicht pfeffern und einen Moment weiterköcheln, bis es ein wenig blubbert.
  4. Die 2 Eigelb mit den 2 kompletten Eiern verrühren.
  5. Den Parmesan und ein wenig Pfeffer unterrühren.
  6. Die Nudeln bei kleiner Hitze in die Schinken-Sahne-Mischung geben, gut verrühren.
  7. Die Parmesan-Ei-Mischung unterrühren, so lange bis das Ei ein wenig anfängt zu stocken. (Nach Belieben noch weiterstocken lassen)

    Hinweis:
    Für die vegetarische Variante:
    Nur die Sahne im Topf kurz aufkochen lassen und weiter nach Rezept-Beschreibung.



Kommentare

Gesamtbewertung (6)

4.5 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Das Rezept ist Suppppppperlecker!!! Es geht schnell und schmeckt hervoragend. Ein Riesendank an Nadya mit ihrer supertollen Seite!!!! Ich komme immer wieder gern her. Liebe Grüße Alex

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Lecker!!! Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es öfters mal geben. Ist schnell gemacht. Ich habe statt dem Lachsschinken, geschnetzelten Speck genommen, da der weg musste.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      OBER-MEGA-LECKER!!! Besser als beim Italiener ;o)) Habe aber 100 g gewürfelten Katenschinken genommen, hat super damit geschmeckt!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      Hat sehr gut geschmeckt! Auch wenn Ich eine andere Variante kenne, schmeckt die genauso gut!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 5 von 5 Sternen

      SUPERLECKER !!!!!! Und mit dem Würfelschinken von Lidl oder Aldi schmeckts auch prima ! ;-)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Bewertet mit 2.5 von 5 Sternen

      Also nach vegetarischer Art kann man das nicht essen, schmeckt gar nicht gut, ich habe ganz normalen Parmesan genommen, war das vielleicht falsch?

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok