Brotauflauf (vegetarisch)Haupteintrag

Menüart: 
von

Brotauflauf (vegetarisch)

Leicht
Kleinkinder (ab 12 Monate)

Brotauflauf (vegetarisch)

Zutaten

Für 4 Person(en)

Rezept

  • Brotwürfel
  • Kräuterbutter
  • Sahne
  • Tomaten
  • Schafskäse
  • Zwiebel
  • Knoblauchpulver
  • Pfeffer
  • Salz
  • Schmand
  • Kräuterquark
  • Buttersauce
  • Milch
  • Käse (gerieben)

Brotauflauf (vegetarisch) Zubereitung

  1. Eine Auflaufform mit Kräuterbutter bestreichen und mit Sahne begießen.
  2. Darauf Brotwürfel verteilen, die übrig geblieben sind und nach Möglichkeit vorher vielleicht eingefroren waren, damit sie nicht zu hart sind.
  3. Dann Tomaten, Schafskäse und Zwiebeln darauf schichten und mit Knoblauchpulver und Pfeffer würzen.
  4. Aus Schmand, Kräuterquark, Buttersoße, Milch oder was man sonst so in der Richtung übrig hat eine Soße rühren und würzen.
  5. Über den Auflauf gießen, Kräuterbutter in Flöckchen darüber geben und geriebenen Käse darüberstreuen.
  6. Ca. 25 min im Ofen überbacken.

    Hinweis von Roni, von der das Rezept stammt:
    Dies ist ein tolles Resteessen, bei dem man alles Mögliche an Gemüse und angebrochenen Sahne- oder Schmandpackungen loswerden kann!
    Also am Besten immer Brotreste einfrieren bevor sie hart werden und dann sammeln, bis genug für den Auflauf da ist (so ungefähr, daß eine Schicht der gewählten Auflaufform reichlich mit Brot gefüllt werden kann).
    Die Brotsorte spielt dabei keine Rolle.
  7.  
  8. Dieses Rezept ist von: Roni


Kommentare

Gesamtbewertung (0)

0 von 5 Sternen

    Personen in dieser Konversation

    • Also ich habe (wie Moritz-Anja vorgeschlagen hat) noch Hack angebraten und mit reingeschmissen!! Außerdem hatte ich noch grüne Paprika übrig!! ICH kann diesen superleckeren Auflauf nur empfehlen!! Auch wenn die Brot-Zutat erstmal stutzig macht ;o)

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Ich konnte es erst mir nicht vorstellen, aber es war echt lecker.
      Ich habe unter die Soße noch etwas Tomatenmark gerührt, superlecker.

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Gute Ideen! Ist ja auch ein Resteessen, da kann alles rein was passt!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Superlecker! Kann ich nur empfehlen!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:
    • Es war wirklich total lecker!! Ich habe über die Brotschicht noch Thunfisch gekrümelt und in die Soße einen Rest Tzaziki und Ketchup gemischt!!! Werden wir bestimmt öfter zur leckeren Resteverwertung kochen!!!

      Gefällt mir 0 kurze URL:

    Einen Kommentar verfassen

    Als Gast kommentieren

    0

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok